Porto Portugal Küste Strände Baden

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich bei Porto in Portugal baden gehen kann? Bevor nun blöde Kommentare kommen: Ich meine, ob es in der Nähe der Stadt Porto Badestrände gibt.
Und wie kann man die erreichen von der Innenstadt?
Ich war ewig nicht mehr in Portugal (ca. zehn Jahre!) und freue mich so sehr. Ich war bisher aber immer im Süden und in Lissabon und Umgebung, die Umgebung von Porto kenne ich noch nicht, drum frage ich hier :smile:
Für Tipps in jeder Art bin ich sehr dankbar :smile:
Und bevor ein Kommentar kommt, dass es mehr auf die Kultur ankommt, die hab ich schon in Sicht. Ich möchte vielleicht einfach nur ein, zwei Tage auch an einen Strand :smile:

Obrigada
Anjita/Lulamae :smile:

Hallo Lulamae,

als ich Bekannte in Porto besuchte, waren wir in Matosinhos baden. Das ist nicht die Algarve, aber für einen Stadtstrand durchaus aktzeptabel. Erreichbar mit der Metro.

Gruß
Hardey

Hallo Hardey,

vielen Dank für den tollen Tipp. Habs mir schon angeschaut, das ist ja wirklich nicht weit und mit der Metro total praktisch :smile:

Gruß
Lulamae

Hi,

kann mir jemand sagen, ob ich bei Porto in Portugal baden
gehen kann?

ja natürlich!

Matosinhos wurde ja schon genannt, hat aber IMHO nicht viel Charme. Da ist’s eher trubelig. Hingefahren sind wir dort mit dem Fahrrad. Porto ist ja sehr bergig, aber immer an der Küste lang ist es ebenerdig und locker zu fahren. Zurück kann man den selben Weg nehmen oder den etwas hügeligen Rad-Rundweg weiterfahren bis man wieder in Porto ist.

Deutlich schöner und größere Strände liegen jenseits des Douro die Küste runter bei Espinho, Esmoriz, …
Da kommt man locker und günstig mit dem Zug hin.

Ansonsten:

http://www.visitporto.travel/Visitar/Paginas/Viagem/…

VG!
J~

Danke auch dafür :smile: