bin gerade 'quer’eingestiegen, hab also nicht alles gelesen.
Nur eine Frage: Wie machst Du das, ich meine nur 1 € Porto?
Wenn ich zur Post gehe, bekomme ich immer Unsummen genannt.
Gehts irgendwo billiger?
Hab schon billigerverschicken.de gesehen. ist aber ein wenig unklar, wenn es um kleinere Artikel geht (so wie die CDs).
Danke schon mal,
Gruss
Tom
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
bin gerade 'quer’eingestiegen, hab also nicht alles gelesen.
Nur eine Frage: Wie machst Du das, ich meine nur 1 € Porto?
Wenn ich zur Post gehe, bekomme ich immer Unsummen genannt.
Gehts irgendwo billiger?
Ich hoffe mal, daß dies nach ca. 5 Tagen noch gesehen und gelesen wird.
Dann lass mal immer schön abholen, wenn du andere Leute Zeit
stehlen willst… aber vergiss deinen Bekannten nicht Geld zu
geben für Benzin u Unkosten… da wärste besser weggekommen,
aber denk immer schön dran
Hä? Schonmal was von Kurierdiensten gehört? Deren BERUF ist es, Waren abzuholen und andernorts anzuliefern.
Da rufst du eben an einem Tag an und sagst, „Ich bräuchte morgen nen Fahrer, Kundennummer 4711“ - und schwups, kommt der vorbei und nimmt den ganzen Krempel mit. Und das kostet dich keinen Pfennig extra! Das sind die berühmten 4-5 Euro für versicherten Versand.
Es sei denn, freilich, du meinst, daß du damit dem armen Kurierfahrer die Zeit stiehlst…
Geht übrigens bei den meisten (GLS, DPD…) so ab ca. 30 Sendungen pro Monat. Sollte man als Gewerbetreibender eigentlich zusammenbringen. Und wenn’s mal pressiert, kannst du auch immer noch selber sofort zum Depot fahren.
Vielleicht sorge ich ja hiermit für etwas Arbeitserleichterung.
Geht übrigens bei den meisten (GLS, DPD…) so ab ca. 30
Sendungen pro Monat. Sollte man als Gewerbetreibender
eigentlich zusammenbringen. Und wenn’s mal pressiert, kannst
du auch immer noch selber sofort zum Depot fahren.
Vielleicht sorge ich ja hiermit für etwas
Arbeitserleichterung.
Tja, leider geht es erst ab 50 Warensendung pro Monat… ich bin gut dabei… nur ist es aber auch so, dass alle 3 von mir verwendete Versender
GSL, DPD & DHL sehr nah beieinander liegen… ich bin gewillt, den günstigsten Preis zu nehmen, der für den Kunden möglich ist…d.h. wo es bei dem einen 6,70 o 6,30 kostet, kann ich schon bei DPD dieses für 4 € für den reinen Versand verschicken…
also, ich nehm dann bei einem Versand von 4 € - 5 € Porto & Versand, weil ich ja auch lUftpolsterfolie, Karton, Klebematerialen verwende… ich glaub, da bin ich u der Kunde gut mit bedient.
Tja, leider geht es erst ab 50 Warensendung pro Monat… ich
bin gut dabei… nur ist es aber auch so, dass alle 3 von mir
verwendete Versender
Hm… also, wir haben zu Anfang auch alles immer hinbringen müssen und dann je nachdem Post oder GLS benutzt. Aber wenn ich mich recht entsinne, war für GLS die Schwelle bei entweder 300 Sendungen im Jahr oder 30 pro Monat. Weiss nicht ob die das evtl. raufgesetzt haben.
Einmal hat sich da sone olle Zumpfe von GLS aufgeblasen, daß wir ja viel weniger versenden würden als vorher angegeben – dabei hatte die sämtliche Auslandssendungen nicht mitgerechnet, macht bei uns ca. die Hälfte aus.
Das nur am Rande. Gerade zu Stoßzeiten (Weihnachten, Ostern) haben die Fahrer soviel zu tun, daß sie oft bis zu 5 Stunden verspätet aufkreuzen, und solange sitzt man dann auf Kohlen. Da kann es auch wieder Sinn machen, den Krempel selber zum Depot zu fahren.