aufgrund der gebotenen Eile suche ich für eine KITA dringend eine Möglichkeit, schon vorhandene Fotografien mit Bleistift und in der Größe A4 nachzeichnen zu lassen.
Gibt es dafür online gute Adressen, bei denen man das komplikationslos in Auftrag geben kann?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Was ist KITA dringend - wiviele Zeichnungen von wie großen Fotos - Und was darf die Zeichnung mindest Kosten ???
Habe noch unkomplizierte Arbeitszeit frei.
Du hast da ja eine interessante Site, sie strahlt leider zur Zeit etwas „Unruhe“ aus. (Passt jetzt aber auch nicht zum Thema.)
Was ist KITA dringend …
Die Eltern einer Ki nder ta gesstätte (Kindergarten) möchten solche Zeichnungen anfertigen lassen und haben dabei einen bestimmten Termin vor Augen -> Ende Januar 2002.
wieviele Zeichnungen von wie großen Fotos …
Es soll jeweils eine Zeichnung von den Fotos (9x13 bis 13x18) angefertigt werden, wobei die angewandte Technik eigentlich egal ist.
Solltest Du in der Lage sein, solche „echt aussehenden“ Zeichnungen anzufertigen, schick mir doch bitte eine Mail mit einem Beispiel: Original + Zeichnung.
Die Anzahl der gefertigten Zeichnung hängt letztendlich von der Kapazität der/des Künstler/s ab, das Minimum ist also eine komplette KITA-Gruppe.
Auf Märkten oder Festen hab ich das schon gesehen, da stand dann jemand und zeichnete Portraits, die waren qualitativ super. Das lässt sich in diesem Fall so aber leider nicht organisieren, es muss mit Fotos als Vorlagen funktionieren.
ich habs gesehen und abgespeichert. Vielen Dank für die Mühe, die Du damit hattest. Wenn Du nichts dagegen hast, schicke ich Dir am Montag ein gescanntes Foto per Mail.
Solltest Du Zeit und Lust haben, würde ich mich freuen, wenn Du von dieser Vorlage eine Portraitzeichnung anfertigst und mir ein Scan zurückschickst. Das gebe ich dann zur „Begutachtung“ weiter.
Nochmal ganz wichtig: meine „kleinen Kunden“ sollen wirklich etwas Handgemaltes bekommen.
Den Rest können wir ja dann bei Bedarf auf direktem Weg besprechen.
viele Grüße und nochmals Danke
McSofa
Ps: Nimm jetzt möglichst die Grafiken wieder von der Startseite oder lege eine neue Seite an, die Dateien sind recht groß.
Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.
es gibt in deiner stadt doch sicher gymnasien, kunstschulen oder sogar kunsthoch- oder volkshochschulen.
vielleicht könnte man sich bei diesen stellen nach eventuellen zeichnern erkundigen, schliesslich gibt es selbst auf gymnasien oft sehr viele talentierte künstler die erstaunlich gut mit einem bleistift umgehen, und dir ein solches portrait in kurzer zeit zeichnen könnten.
Hallo-versuche es selbst : Fotoauschnitte im Kopieladen auf gewünschte Größe kopieren und dann als Zeichnung abpausen.Wenn Du es zeichnen läßt kostet es etwa DM 50.- pro Stück.Grüße Cypsy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hmm…nette idee. viele grosse meister der fine art haben ähnliche hilfsmittel benutzt, und haben so z.b. deckenfresken mit hilfe von projektionen, ihrer eigenen skizzen, „abgepauscht“ und dann koloriert…
ein versuch ist es sicher wert…wobei es bei malerei nicht unbedingt auf fotorealismus, sondern vielmehr auf den individualismus jedes bildes eines bestimmten künstlers ankommt.
z.b. gibt es viele airbrusher, deren bilder absoult fotoähnlich sind, aber diese nicht als eigentliche kunst angesehen werden.
ist so ein bild, das scheinbar aus wenigen aber eben tonwertpassenden pinselstrichen besteht, nicht viel schöner als das gleiche motiv als vorgestelltes foto?
hmm…
sicherlich ist fotorealismus beeindruckend, aber in der heutigen kunst es es nicht mehr so wichtig ob es dem original möglichst nahe kommt… wenn fotorealismus, dann werden meist objekte, personen etc. aus der eigenen fantasie fotoreal gemalt. ähnliches prinzip gilt auch für bildgewalte spezielleffekte (matte paintings)…
Hallo-versuche es selbst : Fotoauschnitte im Kopieladen auf
gewünschte Größe kopieren und dann als Zeichnung abpausen.Wenn
Du es zeichnen läßt kostet es etwa DM 50.- pro Stück.Grüße
Cypsy
Hallo Cypsy,
ich würde ja ganz gerne so gut zeichnen können und habe dafür auch seit langer Zeit gute (Anleitungs-)Literatur „rumliegen“, aber mir fehlt schon mal schlichtweg die Zeit dafür.
Selbst wenn ich es könnte, bei der Menge (da kommt noch mehr) bleibt mir nur die Suche nach einer Anlaufstelle, wo man solche Aufträge routinemäßig abarbeitet, quasi „Kunst am Fließband“.
Naja, mal sehen, einige Mails sind schon raus. Falls Du jemanden kennst (vor allem zu der von Dir genannten Preiskategorie), schreib mir einfach.
das werde ich mir mal aus der Nähe betrachten, dort gibt es doch immer solche Aushänge und Tafeln zum Inserieren. Ansonsten tauch ich ab in die Szene, mal schauen.
danke für Dein Interesse. Mittlerweile liegen einige Angebote vor, in der nächsten Woche gehen dann wahrscheinlich die Fotos raus. Insgesamt kann man sagen, dass für immer wiederkehrende Aufträge dieser Art mehrere Künstler nötig sind, eindeutig ein Zeitproblem bei der Ausführung.
Da es gleichzeitig ein kleiner Testlauf war, bekommt demnächst jeder Interessierte weitere Infos. (Auch zur dazu gehörenden Website und was noch so benötigt wird.)
Erstmal einen guten Rutsch
und viele Grüße Sofa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
naja, ich glaube schon das ein künstler genauso ausreichen würde. richtig gute zeichnungen müssen nicht immer das resultat stundenlanger kleinarbeit sein. …bei portraitzeichungen geht es auch nicht darum eine bestimmte szene einzufangen, sondern viel mehr darum, einen gewissen wiedererkennungswert darzustellen.
sicherlich ist es eine menge arbeit zeichnungen in dieser anzahl zuerstellen, aber die bilder sehen bei jedem künstler anders aus. das könnte einen: „wieso ist das bild von dem jungen da schöner als meins…“-effekt hervorrufen. …und das mag wohl niemand.
wie seit ihr eigentlich auf diese aktion gekommen? ist es nicht eigentlich üblich einen fotograf für einige schnappschusse zuordnern? …finde ich aber klasse. vielleicht ergibt sich dadurch für irgendeines der kinder ein schlüssererlebnis, so das es eifrig mit zeichnen beginnt. wer weiss, wer weiss… ?!
ich denke das eben solche kreativenvorgänge wie das zeichnen im jungem alter sehr sehr wichtig sind, aber leider oft vernachlässigt werden. viele kinder zeichnen sehr gern…werden dann aber durch erzieher/eltern bezüchtigt nur weil sie die „gute kinderzimmertapete“ angemalt haben…
ähm ja…ich glaube ich sollte langsam aufhören, ich habe schon wieder viel zu viel geschrieben, das eigentlich nicht zum thema passt.
…also dann.
ich wünsche auch einen guten rutsch, und ein kreatives jahr 2002.