Ich suche nach einem Portreplikator der universell für alle Notebookmarken kompatibel ist.
Gibt es sowas überhaupt?
Wenn nicht, dann bin ich speziell an einem für ein Samsung-Notebook der Serie 7 interessiert.
Auch eine Dockingstation wäre mir recht. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es die ja nur für bestimmte Notebooks wegen dem Anschluss. Ich weiß bereits, dass es für die Serie 7 leider keine Dockingstation gibt und suche daher nach Alternativen.
Sorry, weiss nicht mal was ein Porteplikator ist. Gruß, B.
hallo flyway , davon habe ich leider keine ahnung, tut mir leid.gruß günther
Es gibt sog. universelle Portreplikatoren, die sich über USB ans NB anschliessen lassen. Du kannst einfach mal googlen dann solltest Du welche finden. Stichwörter: universell Portreplikator Dockingstation. Ich habe allerdings keine Erfahrung mit diesen generischen Anschlußmodellen, z.B. Datendurchsatz bei USB 2.0 wenn an den Replikator weitere USB Geräte oder ein Monitor, usw. angeschlossen sind. Ich habe damals mein NB verkauft weil es keine Dockingstation für dieses Modell gab.
Gruß + viel Glück,
Mario
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer eines Vaio S. Für den gibt es eine Dockingstation!
Einfach google benutzen und auf ebay reinschauen; vielleicht gibts ja was passendes auch für Samsung!
Gruß
DSRocker
http://www.youtube.com/user/DSRocker#p/a/u/1/MMwL2gK…
Hallo,
es gibt zwei Arten von Portreplikatoren: Die einen sind nur für bestimmte Systeme passend, haben also einen für genau dieses Notebook (oder diese Serie) passenden Anschluss.
Die zweite Art sind „Universaldockingstations“, die einfach an einen USB 2.0-Anschluss angesteckt werden. Diese haben dann meistens einen USB-Hub, einen LAN-Ansschluss, evtl. PS2-Anschlüsse für Maus + Tastatur, vielleicht noch einen seriellen und parallelen Port.
Die erste Sorte kostet „gutes Geld“ - meistens >>100€,
die zweite Sorte kriegst du schon ab 50€ aufwärts.
Gruß Hubert