Hallo,
ich würde gern die UDP- und TCP-Ports 135 bis 139, 445 und 593 meines Rechners dichtmachen. Wie mache ich das, möglichst ohne ein weiteres Programm (z. B. Norton Personal Firewall) zu installieren?
Gruß
Uwe
Hallo,
ich würde gern die UDP- und TCP-Ports 135 bis 139, 445 und 593 meines Rechners dichtmachen. Wie mache ich das, möglichst ohne ein weiteres Programm (z. B. Norton Personal Firewall) zu installieren?
Gruß
Uwe
Hi,
weleches OS und welcher Zugang?
Hier XP mit DSL bzw. Kabel…
Netzwerkumgebung --> Eigenschaften --> LAN-Verbindung --> Eigenschaften --> TCP/IP --> Eigenschaften --> Erweiterte Konfiguration --> Registerkarte „Optionen“ --> TCP/IP Filterung --> Eigenschaften
Gruß, olli
Ich selbst möchte diese Sicherheitslücke auch schließen. Ich habe Win2k und habe ein Modem. In diesem bezeichneten Optionsdialog kann ich aber nicht einzelne Ports deaktivieren, sondern kann dem Filter nur sagen, welche Ports aktiviert sein sollen. Ich weiß leider nicht, welche/wieviele Ports es gibt. Was müsste ich da einstellen, damit die o. g. Ports deaktiviert wären?
Mathias
Danke Oli, habe aber auf diesem Rechner Win98 (sorry, vergaß ich zu sagen). (Deinen Stern hast Du trotzdem verdient und bekommst ihn auch!) 
Aber wie mache ich das nun bei Win98?
Gruß
Uwe
Netzwerkumgebung --> Eigenschaften --> LAN-Verbindung
–> Eigenschaften --> TCP/IP --> Eigenschaften -->
Erweiterte Konfiguration --> Registerkarte „Optionen“
–> TCP/IP Filterung --> Eigenschaften
Ich selbst möchte diese Sicherheitslücke auch schließen.
Dann spiel den Patch ein. Oder besser: Lösche Windows.
Sebastian
Oder besser: Lösche Windows.
Sebastian
Und dann?
Ich würde meins auch löschen, aber verrat’ mir dann mal wie ich meine OutlookExpress Mails und Kontakte auf Linux zum laufen lassen bringen soll. Gibt’ ja noch nichtmal nen Internet Explorer für Linux, grausam!
Und bastel’ du mir mal ein Programm, welches alle Spiele auf Linux lauffähig macht. Ich will keinen Emulator, dar imho Unsinn, kann ich ja gleich bei Windows bleiben.
Und dann?
Ich würde meins auch löschen, aber verrat’ mir dann mal wie
ich meine OutlookExpress Mails und Kontakte auf Linux zum
laufen lassen bringen soll.
Ich habe keine laufenden Kontakte, mein Adressbuch (BBDB auf Gnus) läßt mir keine Wünsche über. YMMV, indeed.
kaddressbook soll auch leidlich brauchbar sein…
Gibt’ ja noch nichtmal nen
Internet Explorer für Linux, grausam!
Ich bin mit Opera / Mozilla sehr zufrieden. Persönlich nutze ich beide deutlich lieber als den IE (vielleicht, weil ich den umständlich zu konfigurieren finde und seine Fehlermeldunegen nicht mag)
Und bastel’ du mir mal ein Programm, welches alle Spiele auf
Linux lauffähig macht. Ich will keinen Emulator, dar imho
Unsinn, kann ich ja gleich bei Windows bleiben.
Es gibt einige Spiele, die auf Linux et al portiert wurden, insgesamt sind es aber wenig Spiele. Für Spiele ist Windows vermutlich noch deutlich besser tauglich. Aber warum dann nicht gleich eine PlayStation nehmen, das wäre vermutlich dann die konsequenteste Wahl.
Sebastian
Ich vertrete diese Meinung zwar weniger stark, aber ein Reality-Check koennte Dir vielleicht nicht schaden.
Sebastian
Und dann?
Ich würde meins auch löschen, aber verrat’ mir dann mal wie
ich meine OutlookExpress Mails und Kontakte auf Linux zum
laufen lassen bringen soll.
IMAP?
Gibt’ ja noch nichtmal nen
Internet Explorer für Linux, grausam!
Der IE? Ja, der ist grausam. Aber Mozilla kann jeder bedienen, selbst Du. Frag doch mal beim Hersteller nach, ob sie ihren Code fuer Linux portieren (oder ihn gar veroeffentlichen, dass ein andere (besserer) Programmierer es machen kann (den bemitleide ich jetzt schon)).
Und bastel’ du mir mal ein Programm,
Warum sollte er? Bist Du nicht ein wenig dreist und fordernd?
welches alle Spiele auf
Linux lauffähig macht. Ich will keinen Emulator, dar imho
Unsinn, kann ich ja gleich bei Windows bleiben.
Und wieder einmal bestaetigt sich der Spruch: „Mac is for working, Linux is for networking, Windows is for playing.“ (Sebastian: ‚s/Linux/$UNIX/‘) Fuer AoE2 nehm ich auch noch das Windows. Das war zuletzt…
Geh weiter spielen,
Gruss vom Zentrum.
P. S.: Ich moechte dich unbedingt an http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv… erinnern.
Und wieder einmal bestaetigt sich der Spruch: „Mac is for
working, Linux is for networking, Windows is for playing.“
*rofl*
der spruch is ja gut 
mfg
lilly
p.s.: bin froh das ich hier oft geschilderte win probs nicht nachvollziehen kann ^^
seit dem bluescreenspiel win98se funzten die betriebdssysteme hier… ja sogar winme lief tapfer 2 jahre ohne neuinstallation 
(davon 1 2/3 jahre ohne nennenswerte fehler/abstürze sonstiges)
nabend olli
Netzwerkumgebung --> Eigenschaften --> LAN-Verbindung
–> Eigenschaften --> TCP/IP --> Eigenschaften -->
Erweiterte Konfiguration --> Registerkarte „Optionen“
–> TCP/IP Filterung --> Eigenschaften
da kann man ja keine bestimmten ports sperren 
Hi,
nicht? Was machst du denn da?
Gruß, olli
bis jetzt noch gar nichts 
http://ottobrandenburg.tripod.com/menu.html
so schauts bei mir aus (xp home)
mfg
lilly
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moining Lilly,
na dann bist du dort auch richtig. Aktiviere doch mal die TCP/IP Filterung und konfiguriere die Ports, welche du durch lassen möchtest.
Ist doch eigentlich nicht so schwer, sogar ich könnte das.
Grüßle vom olli
hallöchen,
aber ist das dann net die doppelte verneinung?
oben aktiviere ich die filterung. und unten dann „nur zulassen“. werden dann nicht die ports die eingegeben wurden gefiltert? weil ich sozusagen die filterung nur auf die genannten zulasse…
bin nur ein computeranwender, also klärt mich auf, wenn ich mich irre.
na dann bist du dort auch richtig. Aktiviere doch mal die
TCP/IP Filterung und konfiguriere die Ports, welche du durch
lassen möchtest.
Ist doch eigentlich nicht so schwer, sogar ich könnte das.
okay, welche ports hast du dann eingegeben?
mfg, Vicky