hi!
ich habe wie viele andere auch das problem dass bei mir der port 4662 nicht erreichbar ist, was für filesharing nicht s toll ist 
benutze t-dsl mit zyxel prestige 310 (firmware 3.20) und insgesamt zwei clientrechner
nun habe ich also dementsprechend per telnet im router eine neue filterregeln für den port 4662 erstellt, und dachte so das problem zu beheben. aber der fehler besteht weiterhin. deshalb gehe ich davon aus da irgendwo bei meiner filterregel ein fehler sein muss. das ist auch gut möglich, da ich mir keinesfalls sicher bin welche ip (mit welcher subnet maske ) für source und destination eingetragen werden muss, weil ich einfach nicht genau hinter das prinzip blicke. wäre also nicht schlecht wenn mir das mal jemand erklärt was es damit genau auf sich hat.
die optionen action matched /not matched sind beide auf forward gestellt.
muss ich vielleicht noch irgendwo extra einstellen das die filtersets auch benutzt werden ? habe da bei lan setup noch irgendwas mit filtern gefunden…
oder koennte das problem sogar woanders als vom router herkommen?? software firewall verwende ich nicht, betriebssystem is win 2k, der provider wie oben geschrieben die telekom.
also wenn irgenjemand was weiss oder den fehler findet, antwortet bitte, denn dieses problem macht mich echt feritg …
fabian