Hallo zusammen, ich habe vor etwa 3 Wochen schon einmal einen Beitrag zu diesem Thema gepostet!
Dabei hatte ich generell Probleme, Programme, die die gesperrten Ports benutzen, zum Laufen zu bringen - konnte insofern auch leider keinerlei Games via www hosten 
Dasselbe Problem auch bei GameVoice (Sprachprogramm um beim Zocken noch labern zu können)…ich kann auf keinen Server zugreifen, auf dem bereits ein VoiceChatter ist…immer muß ich der erste sein, der joined!
Eigentliches Problem jetzt 
Wie muß ich denn jetzt die Ports freigeben, um das zu beseitigen (ich habe zum einen die Option ‚Forward/Filter Ports‘ und zum anderen kann ich einen lokalen Server erstellen, der dann bei den angegebenen Ports direkt angesprochen wird!)
Was muss ich da generell einstellen (Forward oder Server ODER Forward und Server)und wieso ist bei einem lokalen Server, der gerade Download-Programme nutzt die gesamte Internet-Verbindung zum Erlahmen gebracht? Sobald an einem PC ein solches Programm mitläuft, kann von einem anderen nix mehr im Internet gemacht werden…sieht genauspo aus, als ob ich offline bin (stimmt aber ja nicht!)…
Vielen Dank
bis dann
Claus