Hallo,
wir planen, im September nach Portugal zu fahren.
Kennst sich jemand aus, wie warm es dort noch ist?
Ist es sinnvoller nur einen Flug z.b. über germanwings zu buchen und den rest vor ort?
oder empfiehlt es sich lieber alles schon hier zu buchen.
ich möchte ein bisschen strandleben, kultur und auch etwas vom landesinneren sehen.
gruß
sylvia
Hi,
wir planen, im September nach Portugal zu fahren.
Kennst sich jemand aus, wie warm es dort noch ist?
17/25°
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regframe?3&:stuck_out_tongue_winking_eye:RG=ci…
->Klima
ich möchte ein bisschen strandleben, kultur und auch etwas vom
landesinneren sehen.
Ich kann Lagos nur empfehlen! Viele und _tolle_ Strände, nettes Städtchen und günstig gelegen. Wir hatten eine Woche ein Auto, sind die Südküste längst, Kap St. Vincent, mal an die Westküste, rein in die Berge, Bootstour die Südküste längs.
Haben von Sonne satt bis einsame Strände, skurile(!!) Küsten, Wälder, Touritreiben, beschauliche Orte, Korkmuseum, skurile Supermärkte (mit offener Fisch-Schlachterei), kleinen Kneipen alles mögliche gesehen. Das einzige wovon ich gerne mehr gehabt hätte, wäre Kontakt zu Einheimischen.
Man kann auch in die Stadt (Faro), was uns aber nicht gereizt hat oder nach Spanien fahren.
Geschmack bekommen? 
Grüße,
J~
Hi,
ich war letztes Jahr Ende August/Anfang September dort, im Landesinneren war es teils recht bewölkt, an der Küste aber gut.
Den Flug habe ich über Lufthansa gebucht, normaler Linienflug pro Person um die 250 EUR nach Lissabon. Je früher man bucht, umso günstiger. Kurzfristig kommt man auch mit TAP unter 300 EUR hin.
Dann haben wir noch eine Übernachtung in Lissabon und den Mietwagen von Deutschland aus gebucht, den Rest vor Ort, was gar kein Problem war. Wir sind von Lissabon nach Porto gereist, weil man im Norden mehr sieht als an der Algarve, zumindest stelle ich mir diese mehr zum Strandrelaxen geeignet vor. Hotels aus dem Reiseführer gewählt und direkt angefahren.
Wenn du noch Infos brauchst, schreib mir eine Mail.
Grüße Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]