Portugiesisch-Diktate (Klangdateien)?

Hallo,

zu Übungszwecken würde ich mir gern Klangdateien von Portugiesisch-Diktaten irgendwo aus dem Netz herunterladen, möglichst mit begleitenden Textdateien. Habe bereits gegoogelt, bislang aber nichts gefunden.

Weiß hier vielleicht jemand, wo ich sowas finde?

MfG
kuß-kuß

Moin,

leider habe ich keine Idee, wie man nach solchen Dateien im Netz suchen könnte. Aber mir sind zwei „Auswege“ eingefallen.

Du könntest dir portugiesische Lieder anhören (aus dem Netz oder oder von CD), die nicht allzu schnell gesungen werden, bei denen die Wörter deutlich artikuliert werden und die Begleitung nicht den Text übertönt. Dann suchst Du Netz, ob es den Text dazu gibt - und dann kannst Du loslegen.
Lieder haben den Vorteil, dass es nach jeder Zeile eine kleine Pause gibt, in der Du auf die Stop-Taste drücken kannst; den Text einer Zeile kann man sich recht gut merken.

Die zweite Möglichkeit: Du suchst bei ebay, amazon & Co einen gebrauchten Sprachkurs mit Lehrbuch und CD, auf der die Texte der Lektionen vorgelesen werden. So was müsste eigentlich auch preisgünstig aufzutreiben sein.

Boa sorte e tchau!
Pit