in wenigen tagen mache ich einen trip nach portugal, da ich aber nur spanisch spreche, moechte ich mir gerne ein grundvokalubar in portugisisch aneignen. z.bsp.: ich haette gerne einen kaffe; danke; bitte, usw.
kann man sich so einen kleinen kurs vom net irgendwo herunterladen?
In den meisten Reiseführer befindet sich im Anhang ein Kapitel mit den wichtigsten Redewendungen für Grundsituationen. Aber in Portugal komnmt man recht gut mit Englisch durch. Deutsch ist jedoch für die meisten Portugiesen eine exotische Sprache. Mit Französisch hat man aber auch gute Chancen verstanden zu werden. Da Du aber Spanisch kanbnst, sehe ich keine großen Probleme.
Viel Glück in Portugal! Ich bin nächste Woche auf Exkursion auf den Azoren.
Gruß, Alexander
Hallo Sabine,
mein Erfahrung ist auch, dass man in Portugel mit englisch und französisch recht weit kommt, weiter als in Spanien jedenfalls.
Aber ich arbeite in einem Konzern mit diversen Auslandsgesellschaften, und auf Konferenzen hören die Portugiesen immer die spanische Übersetzung mit - also dürftest Du mit spanisch doch ganz gut gerüstet sein.
Allerdings kann ich Dir auf Deine Frage nach einem Sprachkurs keine zufriedenstellende Antwort geben, sorry!
Gunter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
in wenigen tagen mache ich einen trip
nach portugal, da ich aber nur spanisch
spreche, moechte ich mir gerne ein
grundvokalubar in portugisisch aneignen.
z.bsp.: ich haette gerne einen kaffe;
danke; bitte, usw.
kann man sich so einen kleinen kurs vom
net irgendwo herunterladen?
danke fuer eure hilfe.
Hallo Sabine,
mit Spanisch kommt man schon ganz gut durch (wie auch umgekehrt mit Portugiesisch in Spanien), trotzdem macht es einen besseren Eindruck, wenn man ein wenig Portugiesisch kann. Unter: http://www.travlang.com/languages/ gibt es Grundlegende Wörter, Zahlen, Redewendungen für Einkaufen/Essen, usw.