Portweiterleitung mit alicebox und fritzbox

Hi leute,

habe folgendes problem.

habe zZ die Alice.Box, daran mit kabel eine Fritz.box (als wlan-repeater eingerichtet) eine zweite fritzbox auf dem tisch als empfänger des wlan-repeaters, und daran 3 rechner via kabel.

Mein problem:

die Alice.box muss ich drann lassen wegen internettelefonie (hätte ich das mal früher gewust) und diese hat kein wlan. mit dieser box kann ich nur ca. 5 oder 6 verschiedene ports weiterleiten.
Daher habe ich versucht ALLE ports an die erste fritz.box weiter zu leiten, damit ich dort dann vereinzelnte port an verschiedene rechner weiter leiten könnte.
Jedoch ist die fritzbox so eingerichtet das diese das internet der alice.box nutz und deswegen anscheinend die portweiterleitung in der fritz.box deaktiviert ist.

was hätte ich noch für mögliche varianten zu auswahl? (auser anderen provider :smile: )

und weiter gehts:
kann ich auch erst die fritz.box an meine telefondose anschliesen und mit ihr die internetverbindung aufbauen, und daran die alice.box für internettelefonie?

internet bekomme ich über die fritz.box aufgebaut, aber das internettelefonie geht nicht über die fritz.box weil ich da keine zugangsdaten habe, weil anscheinend das die alice.box irgendwie entschlüsselt.

Danke für eure Hilfe…

Gruss Roman

Der 10 Post sollte helfen

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=136864