Porzellan Manufaktur

Kann jemand was mit diesem Zeichen anfangen?

Laut aussage, bin ich jetzt in der 5. Generation, der es nun bekommen hat.

Hat etwas gelitten, würde aber einen Porzellandr. Bemühen wollen, wenn es ein Sinn hat.

Siehe Fotos

Wenn man die Bodenmarke erkennen würde, könnte vllt jemand etwas dazu sagen.

Bitte vernünftiges Foto!

das erste ist ein Ufo!

Hallo!

Was das zweite Foto angeht:

Wenn ich mir den Bruch so an der Schadensstelle und dann das, was vom Gefäß im Bild zu sehen ist, ansehe, würde ich fragen:

Bist du ganz sicher, daß es sich um Porzellan handelt?

Ich für mein Teil würde das Gefäß für eine Fayence-Arbeit italienischen Ursprunges halten.

Solche Teile werden schon seit mindestens 300 Jahren und noch heute als Fabrikware angefertigt und an Kultur-Reisende verkauft.

Herzliche Grüße

Helmut