Porzellan 'Urban Nature'

Hallo!
Obiges von V&B habe ich gestern am verkaufsoffenen Sonntag hier im Geschäft gesehen, war begeistert, konnte aber nur einen flüchtigen Blick drauf werfen und mir den Namen merken. Habe jetzt gegoogelt und finde die Form, nicht aber das Dekor, alles nur in Weiß …? Das Dekor, das ich gesehen habe, waren mehr oder weniger stilisierte Sonnenblumen, gelblastig, alternativ gab es Unter- und Beilagenteller mit einem Ornamentdekor in zartgrau.

Habe ich mich da wirklich verguckt?

Gruß,
Eva

Hallo,

Guckst Du: http://www.villeroy-boch.com/index.php?L=0&C=de&id=2…

Viel Erfolg
wünscht Julius

Hallo!
Da hatte ich schon nachgeschaut, aber - alles in Weiß …
Habe jetzt einfach die Firma angemailt :smile:

Danke Dir & Gruß,
Eva

V&B - Einkaufstipp
Moin Eva,

Du wohnst nicht weit von Mettlach (im Saarland), knapp 70km, sagt Google Maps. Dort gibt es einen Fabrik-Verkauf von V&B-Erzeugnissen 2. Wahl; die Unterschiede zwischen 1. und 2. Wahl sind aber dermaßen gering, dass man sie nur bei ganz genauem Vergleich findet.
Dort gibt es wahrscheinlich nicht immer die ganze Produktpalette, aber Du kannst ja ab und zu anrufen. Auf jeden Fall bekommst Du die Ware in diesem Laden billiger als in einem Bitburger Fachgeschäft.
Dann gibt es 50m weiter einen Laden für V&B-Auslaufmodelle und Sonderposten und weiß-der-Teufel was, so ein Schnäppchen-Laden. Da kannst Du halt das eine oder andere Schnäppchen machen.
In der Fußgängerzone neben dem Schnäppchen-Laden gibt es eine gute Pizzeria - echt italienisch, weil bei V&B früher viele italienische Gastarbeiter gearbeitet haben.

Die Einkaufsfahrt kannst Du mit einer Besichtigung des Keramik-Museums verbinden - 5min zu Fuß vom Laden; das ist wirklich sehenswert.
In der Gegend gibt’s noch mehr zu sehen, klick dich mal durch http://www.tourist-info.mettlach.de/index_d.html

Damit Du nicht glaubst dass ich nur Werbung für meine alte Heimat mache (ich habe 3km saarabwärts gewohnt), und im Grunde wäre alles nur eine Dorfveranstaltung: in den Läden findest Du ständig Lëtzebuerger, Lothringer Wackesen und Busladungen von Touristen.

Grüße
Pit

Hallo!
Dafür ein Sternchen!
Ich war schon mal zur Besichtigung in Mettlach, ist aber eine Ewigkeit her. Und wo ich jetzt ein Auge auf dieses Geschirr geworfen habe, wäre eine Schnäppchen-Tour nicht verkehrt …

Grüße,
Eva