V&B - Einkaufstipp
Moin Eva,
Du wohnst nicht weit von Mettlach (im Saarland), knapp 70km, sagt Google Maps. Dort gibt es einen Fabrik-Verkauf von V&B-Erzeugnissen 2. Wahl; die Unterschiede zwischen 1. und 2. Wahl sind aber dermaßen gering, dass man sie nur bei ganz genauem Vergleich findet.
Dort gibt es wahrscheinlich nicht immer die ganze Produktpalette, aber Du kannst ja ab und zu anrufen. Auf jeden Fall bekommst Du die Ware in diesem Laden billiger als in einem Bitburger Fachgeschäft.
Dann gibt es 50m weiter einen Laden für V&B-Auslaufmodelle und Sonderposten und weiß-der-Teufel was, so ein Schnäppchen-Laden. Da kannst Du halt das eine oder andere Schnäppchen machen.
In der Fußgängerzone neben dem Schnäppchen-Laden gibt es eine gute Pizzeria - echt italienisch, weil bei V&B früher viele italienische Gastarbeiter gearbeitet haben.
Die Einkaufsfahrt kannst Du mit einer Besichtigung des Keramik-Museums verbinden - 5min zu Fuß vom Laden; das ist wirklich sehenswert.
In der Gegend gibt’s noch mehr zu sehen, klick dich mal durch http://www.tourist-info.mettlach.de/index_d.html
Damit Du nicht glaubst dass ich nur Werbung für meine alte Heimat mache (ich habe 3km saarabwärts gewohnt), und im Grunde wäre alles nur eine Dorfveranstaltung: in den Läden findest Du ständig Lëtzebuerger, Lothringer Wackesen und Busladungen von Touristen.
Grüße
Pit