Liebe ExpertInnen,
vielleicht hat einer von Euch schon mal Porzellan angeboten. Wie verpackt Ihr das? Die Kartons, die ich bräuchte, sind in diesen Abmessungen bei der Post nicht zu bekommen. Ich kann doch für ein Tafelservice mit 25 Teilen (darunter zwei sperrige Terrinen) nicht 8 Kartons verschicken! Wer weiß was?
Gruß Ralf
Hallo Ralf! Nach mehrfachen Umzügen (ohne Scherben) würde ich die Terrinen jeweils separat in einem Karton verschicken. Die Teller auf zwei Kartons aufgeteilt. Jeden Teller einzeln erst in Knackfolie verpacken, dann in Zeitungspapier,wenn vorhanden Styropor-Chips dazwischen und in die Ecken geknülltes Zeitungspapier. Die Terrinen auch erst mit Knackfolie umwickeln und mit breitem Packband fixieren. Dann Zeitung, Styroporchips usw. Karton in Karton und dazwischen geknülltes Zeitungspapier ist eine sehr sichere Versandart für schwerere Dinge.
Als Käufer würde ich lieber Unmengen an Verpackungsmüll entsorgen, als zerbrochenes Geschirr. Falls das zu umständlich ist, die Sachen doch lieber abholen lassen? Scherben bringen halt nicht immer Glück…
Gutes Gelingen! Angelika
Hallo Ralf,
wenn Du unbedingt einen Karton kaufen mußt oder willst, hilft jeder Baumarkt.
Die Dinger heißen Umzugskartons. Eine Nummer kleiner Bücherkisten.
Preis so um 2 Teuronen.
Altes Zeitungspapier sollte kostenlos zu haben sein.
Die Teile einzeln in Zeitungspapier einwickeln. Immer nur ein Doppelblatt, aber das mehrfach.
Kartonboden und Zwischenräumen mit zerknülltem Papier ausstopfen.
Ein Lage Knüllpapier oben auf und fertig.
Bei ca 10 Umzügen hatte ich noch keinen Glas oder Porzellan Schaden.
Gruß
Dirk m.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke Euch beiden + Gruß (owT)