Wer kann mir genaue Antwort bezüglich dieser Porzellanmarke geben? Ich finde leider keinerlei Informationen darüber.
Auf der linken Seite erkennt man eine Art Wappen. Darin enthalten steht: W.E L
Rechts davon eine Art Löwen der dieses Wappen zu halten schint. Rechts davon, als eine „Art“ Rute steigt eine Kornähre nach oben. Diese fängt am rechten Fuß des „Löwen“ empor. Darunter steht die Jahreszahl 1914. Leider, kann ich hier kein Bild davon einsetzen.
Vielen Dank,
Doc Wippi
Wenn sich das beschriebene Wappen an der sichtbaren Außenseite des Artikels befindet, lässt es nur weinig Aufschluss über den Hersteller zu, da es sich dabei um eine Kundenvignette zu handeln scheint. Die Herstellervignette ist unter dem Artikel zu finden. Vielleicht schauen Sie zuerst dort nach um dann weitere Rückschlüsse zu zu lassen. Sollte es die Herstellervignette sein, finden Sie unter deutsches Porzellanmuseum in Selb eine Abteilung mit Vignetten von Herstellern aus dem Deutschen Bereich. Hier finden Sie vielleicht auch Ihre Vignette. Ich habe diese beschriebene leider noch nicht gesehen.
Guten Abend, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Antwort.
Besteht die Möglichkeit Ihnen ein Photo der Porzellanmarke zukommen zu lassen?
Sie scheinen sich wahrhaft gut in diesem Thema auszukennen.
Wünsche Ihnen einen schönen Abend.
J. Wipperfürth
…wenn nicht über W-W-W, lassen Sie mir gerne unter [email protected] eine Abbildung zukommen.
Noch einen schönen Abend.
Leider kann auch ich Ihnen da nicht weiterhelfen, trotz
ausfuerlicher Suche,
schoenen Gruss.