Porzellanservice K&A ... Bezeichnung?

Hallo liebe Sammler,
wer kann diesen Stempel der Firma Krautheim & Adelberg (ab 1992 zugehörig zu Selb) zeitlich zuordnen (sh. andere Anfrage)
, bzw. kennt die Bezeichnung des Services
Leider habe ich auch nach langem Suchen nichts finden können.
Vertrieb des Porzellans erfolgte von Oscar Giese, Frankfurt …

DANKE!!!

Hallo!

Wie meinst Du das denn mit „kam zu Selb“ ?
Selb ist die bekannte Porzellanstadt in Oberfranken wo viele Porzellanfabriken ansässig waren und noch heute sind.

Kann sein, die Firma wurde irgendwann von einer anderen übernommen.
Krautheim war m.E. immer in Selb.
So auch auf den Marken stehend, als K&A, darunter das S
Oder später dann auch Selb,Bavaria ausgeschrieben

Aber deine Marke habe ich nicht gefunden. man müsste sich über den (Kunstepochen)Stil der Terrine nähern.
Aber was ist das ? ist das noch Jugendstil oder schon Art Deco- nur die Marken aus dieser Zeit sind deutlich anders !
Nachkriegsmarken wieder ganz anders.
Und weit vor der Jahrhundertwende ins 19. Jahrhundert ?

MfG
duck313

Danke für Deine Antwort … ich habe mich in der Frage auch auf diesen Stempel bezogen, konnte nur keine 2 Bilder hochladen :wink:
Diesen Stempel von K&A konnte ich nicht finden. Wir vermuten auch diese beiden Stilrichtungen …

LG A