Poser 5

Hallo Leute!
Habe mir vor kurzem Poser 5 besorgt, und habe auch einige Daten wie weitere Kleider, Posen, Schmuck, Frisuren etc hier. Mein Poblem ist es dass ich damit nicht umgehen kann.
Manche dieser Dateien lassen sich ganz einfach per Setup reininstallieren und ich kann sie dann drinnen öffnen im Poser, manche haben das nicht und ich muss die Daten selbst rein geben. Die Frage ist halt wohin mit was… oft kommt es vor das wenn ich zb. die Hose versuche zu verwenden er mir sagt ihm fehle die datei (Nahme des Objektes + *obj.* oder *bum.*! Was sind das für Dateien. Und wohin genau muss ich mit den einzelnen dateien um sie alle richtig im Poser verwenden zu können?

Weiters habe ich das Problem dass ich schon ein fixes Modell erstellt habe und ein Gewandt zuordnen will und dann er mir plötzlich das Modell löscht und nur mehr das Gewandt anzeigt… warum???

ich hoffe jemand kann mir helfen…

Danke mfg D :smile:

Hallo,

Mein Poblem ist es dass ich damit nicht umgehen kann.
[…]
rein geben. Die Frage ist halt wohin mit was… oft kommt es
vor das wenn ich zb. die Hose versuche zu verwenden er mir
sagt ihm fehle die datei (Nahme des Objektes + *obj.* oder
*bum.*! Was sind das für Dateien. Und wohin genau muss ich mit
den einzelnen dateien um sie alle richtig im Poser verwenden
zu können?

hallo !
wo hast du das besorgt.(durch eseln)
wer besorgt sich zum spass nen proggi das ja nicht bloß 49 euro kostet.
in der preisklasse ist sicherlich ein handbuch und support wegen einbindung von erweiterungen,Plug ins vorhanden.
und wie du das püppchen in nen kostüm kleidest, wird dir dort auch erklärt.
du hast ja sicherlich durch deine registrierung zugang zu speziellen foren,die in der regel solche fragen auch jedem anfänger erklären.

falls ich mich irren sollte,dann entschuldige ich mich im vorraus.

ansonsten einen schönen tag

h.b

poser site !!
hallo nochmal !
also einmal googeln und schon gibts sites dazu.
vielleicht gibts die antworten hier.
http://www.rendertown.de/poserfaq/

Hallo D :smile:

alle Daten sind im Unterverzeichnis Runtime zu finden. Wenn du neue Objekte (Bekleidung, Figuren etc) kaufst, sind sie meistens in einem Setup Programm verpackt. Dies findet die richtigen Verzeichnisse.
Freeware ist meist gezipped. Wenn diese Zip-Datei mit Option Unterverzeichnis in das Poserverzeichnis entpackt wird sind die Daten ebenfalls an der richtigen Stelle.
Die einzelnen Datentypen sind im Handbuch erklärt.

Gruß
Manfred