Der Sachverhalt ist folgender.
Die Schilder sind so befestigt,daß wenn man parkt sieht man frontal auf das Schild, also nicht paralell zur Strasse.
Die weißen Pfeile zeigen also entweder von der Srasse richtung Häuser oder umgekehrt.
Ich glaube das sie paralell stehen müssen um den Anfang des Halteverbotes zu zeigen und in welcher Richtung das Verbot gilt, hier zeigst garnichts, denn über drr strasse wäre der Beginn und an der Hauswand würde er enden. das ist die Streitfrage
leider kann ich nicht weiterhelfen. mops
Guten Abend!
Soweit ich weiß ist das trotzdem ein uneingeschränktes
Halteverbot das erst mit der nächsten Straßenabzweigung
endet.Es ist egal in welche Richtung ein Pfeil geht oder ob kein Pfeil vorhanden ist.So ist es bei uns in
Schwaben geregelt.Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
Gruß
Manuela
Hallo,
sorry, da weiss ich leider gar nicht Bescheid, aber rein aus dem Bauch raus würde ich das genau so sehen.
MfG
Nein das Schild muss nicht Parallel zur Straße stehen denn wenn du parkst muss du das Schild ja sehen können. Das Schild stellt in diesem Falle die Mitte des Halteverbotes dar also ist vor und nach dem Schild Halteverbot
Tut mir leid, ich habe nicht mal einen Führerschein, bei Fragen zum Straßenverkehr kann ich nicht viel sagen.:
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Elke,das Problem gibt es schon ewig und das wird sich auch nicht ändern.Mir als Profi geht das auch so,und wenn ich irgendwo fremd bin steige ich aus und laufe erst mal so rauf und runter und schaue nach. Bei mir vor der Haustür ist das genau so da fährt ma um eine Kurve da steht das Schild schlecht sichtbar.Wo das Ende vom Halteverbot ist da ist ein Pfeil nach links rüber auf dem Schild. Das zu definieren fällt manchem Profi schwer,aber das ist in Deutschland so da müssen wir durch.LG Punti
Hallo,ich habe mich durch Zufall mit den Schildern befast und beinahe eine Wette verloren über einige Euros!!! Folgendes ist es;wenn man ein absolutes Halteverbotsschild sieht,wo ein weisser Pfeil nach rechts steht dann muß man das Schild egal ob absolutes Haleverbot oder eingeschränktes theoretisch zu Fahrbahn drehen und daraus geht dann die Richtung des Halteverbotes hervor.Also ist das in dem Fall so das das Halteverbot zurück nach rechts geht,und wenn davor auch ein Schild steht mit einem Pfeil links,dann ist zwischen den beiden Schildern kein Halteverbot,aber davor und dahinter!!!Ist nich so einfach,kannte ich auch nicht in der Form aber man lernt nie aus!!!
Trotzdem vielen Dank
Schon bezahlt, hat mir gestunken wenn man erst eine Gebrauchsanweisung für Verkehrsschilder lesen muß.
Hast Du eine Idee, bin am Samstag auf der b 105 zwischen Löbnitz und Ribnitz auf der freien Bundesstr. gefahren ca 100 km, sehe eine Überhoverbotschild aus den Augenwinkel und das darüberhängende Schild 70 km im Gespräch nicht beachtet.
Plötzlich "Blitz, ich sofort runter gebremst.
Vorher war kein Hinweisschild auf die 70 km und überholverbot.
Letztes Jahr 2010 hat man mich innerhalb Ortes geblitzt, aber letztes Jahr ca Feb.10
Weiß Du wie man sich am Besten aus dieser Sache raustricksen kann.
mfg J.henry
Hallo,da mit dem überholverbot ist von mir aus schlecht zu schätzen ab wo das war,aber wenn Du außerhalb bei 70Kmh 100 gefahreh bist da wird was abgezogen ich meine so 10 Prozent dann sieht das nicht so schlecht aus.Erst mal das Bild anschauen vom Blitzer,und wenn du da nicht zu erkennen bist dann war das eine Dir nahestehende Person dessen Namen Du nicht nennen möchtest aus persönlichen Gründen,da geht denn was.Und noch was,in der ehemaligen DDR grundsätzlich auf alles achten,Geschwindigkeit,Abstand +++ Bis denne erst mal Punti