Position Grafik ungenau - HTML-Hilfe benötigt

Hallo zusammen,

ich (=HTML-Laie) wollte meine Homepage vom Design etwas runder machen und habe es einfach nicht hinbekommen, einen runden Bogen links unten in die Ecke zu setzen, um das Textfeld einzurahmen. Die Grafik war immer etwas zu hoch, sodass ein weißer Rand darunter blieb. :frowning:

Wahrscheinlich habe ich eh viel Murks im Code, weil ich viel herumprobiert habe, ohne komplett durchzusteigen (mit 1stPage2000).

Die Homepage: http://people.freenet.de/hoppelpower
Die Seite, um die es geht nennt sich „index2.html“ und die Grafik die ich links unten platzieren möchte, heißt „bogen-linksunten.gif“.

Ist mir noch zu helfen? *g* Vielleicht gibt’s ja HTML-Experten unter euch, die das schaffen…

1000 Dank!

„Hasso“

P.S.: jaaa, ich weiß - das Design schockt. Aber ich habe mich dabei an den Farben des Hasen orientiert. :smile:

P.P.S.: die Grafik habe ich jetzt erstmal aus dem Seitencode herausgelassen, weil es total bescheiden aussah.

Hi,

am besten baust du die Grafik mal ein, damit man im Quellcode direkt schauen kann. Was ich jetzt generell dazu sagen kann:

• cellspacing der tabelle auf 0
  • cellpadding der tabelle auf 0
  • Höhe (und Breite) der Tabellenspalte genau wie die Größe der Grafik
  • border der Grafik 0

…dann dürfte da eigentlich nichts schiefgehen.

Voraussetzung ist natürlich, dass deine Grafik auch richtig zurecht geschnitten ist, also keinen Rand hat, den man dann sieht…

Gruß
Johannes

Hallo Hasso, wie hasst du denn die anderen Grafiken eingebaut?
Sollte ja gleich funktionieren.
z.B.:

Wenn’s die gedrehte Grafik von rechts oben ist.

unerwartet

Hallo,

1000 Dank - keine Ahnung, was ich Trottel mal wieder falsch gemacht habe, aber jetzt klappt’s! :smile:

Gruß
„Hasso“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

1000 Dank - keine Ahnung, was ich Trottel mal wieder falsch gemacht habe, aber jetzt klappt’s! :smile:

Gruß
„Hasso“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]