Position meiner Webseite bei Googlesuche

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich möchte gerne das mein Seite bei Google ganz oben steht (auch mit mehreren Schlagwörtern)

z.B
Fahrradhändler
Fahrradhändler Düsseldorf
Fahrradhändler Berlin

Nehmen wir dabei an, dass „Fahrradhändler“ eine eigene nicht häufig auftretene Firmenbezeichnung ist.
(Meine Seite existiert schon bei google nur eben nicht ganz oben da wo ich hin will)

Jetzt stehen einige Seiten ganz oben UND sind sowohl als auch farblich hinterlegt?!

Wie und was und muss getan werden?

Schonmal ein dank wenn Ihr mir weiter helfen könnt.

Gruß Chris

Fahrradhändler

Nicht häufig Chris?

Ungefähr 241.000 Ergebnisse bei Google ( -> http://www.google.de/search?q=Fahrradhändler ) ist alles andere als selten … Da bleibt dann wohl nur Adwords ( -> adwords.google.de/ ) und ein entsprechendes Buget … :wink:

Hallo Chris,
zunächst einmal der Hinweis: Die farblich hinterlegten Einträge (meist gelb oder rosa) ganz oben auf der Suchergebnisseite sind Werbeanzeigen. Du kannst eine solche Anzeige bei Google einreichen (gegen Bezahlung). Es gibt allerdings keinerlei Möglichkeit, die Positionierung der Anzeige an erster Stelle bei Google zu erwirken. Google entscheidet mit Hilfe eines Algorithmus selbst, welche Anzeigen diesen Platz erhalten.
Wenn du Google helfen willst, deine Seiten besser zu finden (und damit möglichereise erreichen, dass die Seiten besser positioniert werden), kannst du dich in der Webmasterzentrale unter http://www.google.com/webmasters anmelden. Dort kannst du deine Seite registrieren, nützliche Einstellungen vornehmen und Sitemaps einreichen. Diese helfen dem Google-Bot dabei, deine Seiten zu finden.
Ein wichtiger Faktor ist auch die Anzahl von Links, die auf deine Seite verweisen.
Es gibt allerdings keine einzig erfolgbringende Lösung, um eine Seite ganz nach oben zu bringen. Ich wünsche dir viel Glück dabei und hoffe, dass ich dir helfen konnte!
Julian

Danke für die schnelle und passende Antwort.

Gruß

Da muss eine Suchmaschinen-Optimierung durchgeführt werden.

Dazu gibt es viele Leute oder kleine Firmen, die das anbieten, wenn man sich schlau macht und ein wenig Techniker ist, kann man auch einiges selbst machen.

Inzwischen schon gelöst?