Hallo zusammen,
wie im Artikel
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
beschrieben, muss man einen Positionsrahmen setzen, damit Word die Beschriftung (z.B. Abb…) im Abbildungsverzeichnis mit aufzählt.
Ich kenne den Positionsrahmen von früher: Dort konnte ich ihn setzen wohin ich wollte.
Jetzt bei Word 2003 springt er willkürlich umher (nach dem setzen an einer Stelle springt er gleich nach oben und verschiebt dortstehenden Text!
Im Kontextmenü (Pos.rahmen formatieren) habe ich nichts gefunden, wie ich das beheben kann.
Habt ihr eine Idee?
Grüße, Jenny.
Hallo,
Jetzt bei Word 2003 springt er willkürlich umher (nach dem
setzen an einer Stelle springt er gleich nach oben und
verschiebt dortstehenden Text!
Die Software, die sowas automatisch richtig macht, haben wir Dir ja im anderen Thread empfohlen, für Word müssen andere ‚helfen‘ …
Gruß,
Sebastian
Wiz
3
Hallo,
kann es sein, dass Du einfach den falschen Ansichts-/Bearbeitungsmodus verwendest („Normal“ statt „Seitenlayout“)?
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dann halt doch gleich die Klappe, wenn Du nichts beizutragen hast! Gehört ständiges Missionieren zu den Lizenzbedingungen von Latex??
genervt - hans
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
Hallo Wiz,
ich hab jetzt eine Möglichkeit gefunden: Abbildung positionieren, anklicken, Beschriftung…und die Beschriftung kommt automatisch unter das Bild.
Leider wird im Abb.verzeichnis dieses dann nicht mitgenommen, Abhilfe schaffe ich mir durch einen Rechtsklick…Textfeld in Positionsrahmen umwandeln.
Nochmal zum ursprünglichen Problem: Wenn ich ein neues Dokument öffne, springt der Rahmen nicht umher.
Grüße, Jenny.