Positionszeiger im Datagrid verändern

Hi,

ich trau mich ja schon gar nicht mehr zu fragen, aber ich hab jetzt einen halben Tag mich durch sämtliche Hilfeseiten und Google gequält und habe nichts gefunden. Dabei sollte es eigentlich ganz einfach sein:
Ich habe ein DataGrid und eine daran gebundene DataTable. Ich schiebe jetzt eine Zeile nach unten und möchte, dass die aktive Zeile jetzt die neue Position ist, also da wo dieser Pfeil hinzeigt, ich habe es jetzt mit
this.dataGridEditor.BindingContext[this.dtResult].Position = newPos;
versucht, aber da passiert gar nichts :frowning:
vielleicht könnt ihr mir ja helfen

viele grüße
silvl

hi

ich bin mir nicht sicher ob ich deine frage verstanden habe…

die position des binding context ist nicht die position im datagrid sondern die position der row in der datatable.

versuch es mal so:

[C#]
//select row 1
this.dataGrid1.Select(1);

[VB.NET]
'select row 1
Me.dataGrid1.Select(1)

gruss

Hi,
danke dir :smile:, das habe ich allerdings schon probiert, danach funktioniert gar nichts mehr -> er tauscht dann nicht mal mehr die Felder, was ich überhaupt nicht verstehe…
Also im Prinzip sieht es so aus:

DataRow merk = this.dtResult.NewRow();
DataRow row1 = this.dtResult.Rows[oldPos];
DataRow row2 = this.dtResult.Rows[newPos];

merk.ItemArray = row1.ItemArray;
row1.ItemArray = row2.ItemArray;
row2.ItemArray = merk.ItemArray;

mehr passiert nicht, im Data Grid wird das auch richtig angezeigt, nur möchte ich jetzt, dass die markierte Zeile jetzt die Zeile, die an der neuen Position steht, ist, damit der Benutzer so richtig schön sieht, dass die Zeile auch wirklich verschoben wurde.

grüße silvl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

guckst du hier
http://www.syncfusion.com/FAQ/WinForms/FAQ_c44c.asp#…

gruss

hi,
danke schön für den Tipp, da steht noch mehr, was mir ziemlich weiter geholfen hat!

grüße silvl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]