Hallo liebe Mitleser,
wir überlegen, 0900er Nummern oder Premium-SMS zur Refinanzierung einiger unserer Dienste anzubieten. Kontraproduktiv ist hierbei natürlich das negative Image, das diese Nummern haben.
Deshalb suche ich grade mal nach positiven Beispielen, wie diese 0900er oder auch Premium-SMS sinnvoll und seriös zu Bezahlzwecken verwendet werden.
Welche kennt ihr da? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Freue mich auf eure Nachrichten!
Deshalb suche ich grade mal nach positiven Beispielen, wie
diese 0900er oder auch Premium-SMS sinnvoll und seriös zu
Bezahlzwecken verwendet werden.
Welche kennt ihr da? Welche Erfahrungen habt ihr damit
gemacht?
Die Stiftung Warentest bietet verschiedene Dokumente nur gegen Bezahlung an. Eine Möglichkeit ist ein Anruf einer 0900 Nummer, bei dem man dann einen Code bekommt, der zum Download berechtigt.
Deshalb suche ich grade mal nach positiven Beispielen, wie
diese 0900er oder auch Premium-SMS sinnvoll und seriös zu
Bezahlzwecken verwendet werden.
Die Stiftung Warentest bietet verschiedene Dokumente nur gegen
Bezahlung an. Eine Möglichkeit ist ein Anruf einer 0900
Kennt jemand noch weitere „positive“ 0900er?
Hallo,
1&1 hat für seinen (Vertragskunden)-Wählzugang (also NICHT DSL) eine 0900-Rufnummer eingerichtet (eine meiner Töchter nutzte einen solchen) darüber kostete die Minute Internet-Nutzung incl. der Telefonverbindungsgebühr T-Com 1,2ct/min.
Desweiteren gibt es zur Anwahl des 1&1-technischen Kundendienstes eine 0900-Rufnummer, die zumindest für meinen Tel-Anschluss am T-Com-Netz kostenfrei ist. Die Verbindung wird erst kostenpflichtig, wenn ich technische Konfigurations- oder (Fremd)-Softwarehilfe anfordern will.
>> positiv oder?
Joscha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Joscha,
danke für deine Beispiele, aber die sind mir fast etwas ZU spezifisch, um sie als positive Beispiele für unsere Zwecke anführen zu können.
Was ich eher suche, sind Beispiele die auch für einen grösseren Kreis interessant sind, um damit zu zeigen dass 0900er eben NICHT immer nur die Telefonsex-Stöhn-sonstwas- oder Abzock-Nummern sind…
Was auch sehr interessant wäre, wären Beispiele wo man etwas direkt mittels Anruf einer 0900er bezahlen kann.
Bei Debitel Light gab es das wohl mal, da konnte man sein Prepaid-Handyguthaben so aufladen. Wurde leider mit dem Wechsel zu blau.de eingestellt.
Auf der Suche nach weiteren Beispielen…
…der Webworker
Ich weiss nicht ob das hilft, aber es gibt auch Anwaltshotlines (kenne ich allerdings nur als 0190) wo der Anruf zwar kostet, daf+ür ein kompetenter Anwalt auf der Gegenseite sitzt.
Hi,
bei dem Online-Game „Die Stämme“ http://www.diestaemme.de kann man Premium-Punkte per Anruf einer 0900-Nummer kaufen. Funktioniert absolut seriös.
Gruß
Nelly