Lebt sich viel leichter ohne Blech
Servus,
keine Sorge, das ist in Großstädten so. Da braucht man nicht viel theoretisieren, es reicht, wenn mans einfach mal macht.
Es ist mir noch nie passiert, dass kein Auto in der Nähe frei war, wenn ich eines haben wollte. Halt ab und zu mal, dass ein Kleinwagen gereicht hätte und zu den entsprechenden Zeiten bloß ein Kombi da war, oder es erst eine halbe Stunde später losgehen konnte.
Für die weniger gängigen Formate (Van, Cabrio, Transporter) muss man halt bissel im Voraus wissen, was man möchte.
Die Sache mit den Entfernungen relativiert sich übrigens ziemlich, wenn man kein eigenes Blech am Bein hat: Wenn ich etwas mit PKW im Kleinen Odenwald vorhabe, ist es ziemlich gleichgültig, ob ich hier über die Straße gehe und ins Auto steige, oder mit der S-Bahn nach Heidelberg rutsche und dort am Hbf eines nehme.
Ich kriege jederzeit online einen Überblick, welche Autos zu welchen Zeiträumen an den nächstgelegenen Standorten frei sind, buche online, geh dann zum gebuchten Auto hin, zeige ihm meine Karte, und es macht mir auf. Nur mir alleine.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
- seit vierzehn Jahren bei Stadtmobil -