Positive Wörter gesucht!

Hallo ihr!

Ich bin auch der Suche nach positiven Verben, Adjetiven und Substantiven! Habe schon eine ganze Menge zusammen, aber sicher fällt euch dazu auch noch etwas ein!

Welche Wörter sind für euch angenehm, beschwingend, eben positiv?

Für eure Antworten im Voraus besten Dank!

Danielle

Leben, strahlen, grinsen, Essen, duften, lieben, spielen, singen, tanzen, lachen, schlafen, machen, koennen, Wonne, Sonne, Hell, Tag, Freude, Liebe, Sinne, fuehlen, spuehren, orange, gelb, Licht, leuchten, moegen, feiern, geniessen, Muscheln, Meer, Strand, Wellen, Duft, Wasser
und noch viele mehr…
das sind eben Woerter die fuer mich positiv sind, das sehen andere vielleicht anders…
Matti
(fuer was brauchst du die Liste?)

Hallo Matti!

Ich möchte meine Gedanken und die danach gesprochenen Worte für die Zukunft positiver ausdrücken, um mich auch selbst besser zu fühlen.
Dabei stoße ich aber teilweise an die Grenzen meines Wortschatzes, denn ich kenne viel mehr negative Worte und Gedanken.

Danke für das Brainstorming!

Danielle

Hallo Danielle,
ja, das dachte ich im ersten Moment auch, aber eigentlich sollte es fuer jedes negative Wort auch ein positives geben. Wie bei dem Prinzip von Yin und Yang. Wenn dir also das naechste mal ein negatives Wort einfaellt dann ueberlege dir doch das Gegenteil dazu.
Vielleicht hilfts,
gruesse
Matti

einmal duft müssen wir leider abziehen, der rest hatte grenzenloses wonnepotenzial

wieso? es sind mehrere worte doppelt, einmal als adjektiv und als substantiv… also gibt es noch mehr zum abziehen
aber statts komischer kommentare haettest du lieber was positives beitragen koennen!
gruesse von matti, die sich von miesmachern hierzulande ihre gute laune einfach nicht mehr verderben laesst!!! :o)