Positives Kundenfeedback auf der HP, aber keine Möglichkeit zur Bewertung

Hallo,

ich wollte ein Dienstleistungsunternehmen, mit welchem ich nur durchschnittliche Erfahrung gemacht habe, auf deren Homepage bewerten. Es befindet sich auf der HP eine Rubrik „Kundenmeinungen“, welche durchweg per Balkendiagramm bei fast 100% liegt, schriftliche Meinungen gibt es nicht. Es jedoch keine Möglichkeit vorhanden, eine Bewertung abzugeben, auch nicht mit einem Login oder dergleichen.

Frage: Ist dies zulässig? Es wird meines Erachtens mit einer selbst kreierten Kundenzufriedenheit geworben.

Viele Grüße

Henry

Das ist doch bei allen Seiten so. Wenn Du eine echte Meinung abgeben könntest, wäre das auch nicht anders. Gefällt der Firma Deine Meinung nicht, wird sie gelöscht, und übrig bleiben nur die positiven. Und bei den besonders positiven kannst Du davon ausgehen, dass sie von der Firma selbst geschrieben sind.

aber sicher doch. ist schließlich deren homepage, also bestimmen sie natürlich auch, was da steht. genauso wie du bestimmen darfst, ob man in deiner wohnung dortmund-fan sein darf oder nicht.

‚hausrecht‘ ist das stichwort. bei der homepage geht es genauer um ‚virtuelles hausrecht‘. und das ist genau das gleiche wie hier bei www - da wird auch fleißig kritik gelöscht, die der betreiber nicht sehen will.

Viuelen Dank für eure Antworten! Hätte ich mir auch denken können, armes Deutschland… :frowning:

das ist natürlich kompletter unsinn. oder wäre es dir recht, wenn jeder beliebige in deiner wohnung machen könnte, was er wollte?