ich wurde aufgefordert, eine Warensendung als „Terminsache“ (verbunden mit einem konkreten Liefertermin) zu liefern. Habe so etwas leider noch nicht gemacht und stelle mich vemutlich etwas naiv an. Die Dame in meiner Postagentur schien mir diesbezüglich auch nicht sehr gut drauf (und unsicher) zu sein, deshalb die Frage: Gibt es dafür bei der Deutschen Post ein spezielles Leistungs-Angebot? Wie stelle ich es am besten an, dass die Lieferung garantiert an dem Tag erfolgt, an dem sie erwartet wird?
so etwas geht nur mit einer Frachtsendung bzw. als Expressbrief und ist dementsprechend teuer. Da kann einen Zustellwunsch angeben. S. Homepage der Deutschen Post: http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&xmlFile=3001319.
Ich hoffe, ich konnte behilflich sein.
Viele Grüße
Monika
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielen Dank erst mal für Deine Anfrage.
erst einmal kommt es auf den Wert des Inhaltes an. Bei der Post gibt es ja Expresszustellung mit Urzeit, also vor 9 uhr, vor 10 uhr und vor 12 uhr. Dies ist aber teuer, aber nun gut.
Die Laufzeit eines Paketes mit Express ist eine Nacht, somit kommt es am folgenden Werktag an.
Bei einem normales Paket, ohne Express ist die Laufzeit der Sendung abhängig von der Entfernung. Ein Paket von München nach Hamburg braucht also in der Regel 2 Tage. Ein Paket von Hamburg nach Berlin dagegen nur einen Tag.
Wenn also der Inhalt des Paketes so wichtig und wertvoll ist, dann mußt Du es wie gesagt per Express senden.
Noch zu beachten ist, wo Du das Paket aufgibst. Du solltest in der Postfiliale fragen, wann die Post weggeht.
Eine kleine Postagentur hat z.b. bis 18 uhr geöffnet, aber das Postauto kommt schon um 16 uhr und nimmt alle Post mit, da würde dann ein Paket, das um 17 uhr eingeliefert wurde, bis zum nächsten Tag 16 uhr in der Postagentur liegen.
Alternativ kann ich Dir noch UPS empfehlen, die garantieren eine Zusttellung zu einem bestimmten Datum und Uhrzeit, dürfte aber relativ teuer sein.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Viele Grüße
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich kann da nur DHL Express Brief empfehlen mit nächsten Tag Zeitoption.
Ansonsten gibt es keine Terminzustellung, sprich der Brief wird nicht 3 Tage lang gelagert und dann zum Termin zugestellt.
Wäre auch sehr viel Logistic gefragt.
Hoffe, ich habe weitergeholfen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
es gibt derzeit nur 3 Möglichkeiten für eine Terminzustellung. Das Produkt „Vor9“, „Vor 10“ und „Vor 12“. Da wird die Zustellung garantiert. Dies ist aber nur mit einem Paket möglich (nicht mit einer Warensendung) was schon teurer wird und der Service an sich haut preislich auch nochmal richtig rein. Das ganze wird dann von DHL Express zugestellt. Deshalb wird die Dame am Schalter wohl nicht so die Ahnung haben. Leider kann ich aber auch nicht sagen, ob jede kleien „Fuzel“-Filiale Express-Sachen annimmt. Aber größere Postämter schon.
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Achim,
ich kann leider erst heute antworten wegen der Ferienzeit. Eine Terminlieferung als Warensendung gibt es nicht! Wenn eine Ware zu einem bestimmten Termin geliefert werden soll, dann kannst du nur eine Express-Sendung wählen. Die kann zu einem Termin geliefert werden, wenn du z.B. heute einlieferst und die Sendung soll morgen ankommen. Wobei noch der Zeitpunkt gewählt werden kann, z.B. vor 9 Uhr, vor 10 Uhr etc.
Gruß
Rolf