Post abbstellen?

Hallo,

Da ich demnaechst fuer 4-6 Wochen ins Ausland reise, wuerde ich gerne die Post abbestellen. Die Deutsche Post AG scheint aber nur den Service der Postlagerung (kostenpflichtig) anzubieten. Das hat aber den Nachteil, dass z.B. Einwurfeinschreiben trotz Postlagerung als „zugestellt“ gelten und Fristen ablaufen. Ich erinnere mich aber, dass es frueher moeglich war, die Post abzubestellen. Wie geht das und was muss man dabei beachten?

Fuer alternative Vorschlaege, was ich tun kann, bin ich natuerlich auch dankbar.
Nur: Meinen Nachbarn traue ich nicht und meine Freunde, Verwandte wohnen zu weit weg.

Danke und

Peace,
Kevin.

Hallo Kevin,

früher gab es auch nur die Möglichkeit der postlagerung, was von Kunden auch immer gern als „abbestellen“ bezeichnet wurde, damals war es nur kostenlo

Wenn Du sicher sein willst nichts zu versäumen kannst Du auch einen Nachsendeantrag (Kevin Johnson bei Erika Mustermann, Erikas Adresse…) stellen, so dass Deine Briefe dann an einen Menschen Deines Vertrauens zusgestellt werden.
Sicherheitshalber solltest Du diese Person auch noch mit einer Postvollmacht ausstatten (Vordruck gibts in jeder Filiale).

VG,
Birgit