Post/DHL Versand Status

Hallo

ich erwarte bereits seit wochen ein paket hier in Uganda, das von Deutschland aus mit der Post (die nutzen DHL bis zur Grenze und dann gehts weiter an die UGanda Post) versendet wurde. Der Sender erhielt nur diesen Einlieferungsschein mit der Einlieferungsnummer ohne Barcode und nix. Und die Nummer besteht auch nur aus Zahlen und endet irgendwie nicht wie bei anderen Paketen auf DE. Naja wenn ich die Nummer bei nolp.dhl.de eingebe, bekomme ich immer nur als antwort:
Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen

kann mir da wer weiterhelfen, da paket wurde als Paket international Premium versandt mit einer Regellaufzeit von 7-10 Tagen. Ich warte bereits ein Monat darauf.
Hat jemand einen Tipp?

Moimoin!

Die Pakete erhalten im Zielland neue Trackingnummern, ohne dass das Absenderland (meistens jedenfalls) davon in Kenntnis gesetzt wird.

Da hilft nur DHL anrufen! Das Tracking online ist nur innerhalb Deutschlands möglich. 01805/3452255.
Oft können die aber auch nichts genaueres finden, dann hilft nur noch ein Nachforschungsantrag. Wenn die doch eine Tracking-Nummer des ausländischen Amtes angeben können, dann damit zum nächsten Postamt und nachfragen (Im Falle von Uganda glaube ich nicht, dass eine Dateninfo vorliegt).

Vielleicht hat der Zoll auch das Paket zur Prüfung eingezogen.

Viel Glück!

Hallo,

DHL/Deutsche Post tauscht mit Uganda keine Track- und Tracedaten aus, also hilft nur ein Nachforschungsantrag vom Versender.
Greetinx
GIK