Post frankiert zu spät eingeworfen

Hallo habe ein riesen problem…
habe private post mit der frankiermaschine aus meinem geschäft am freitag frankiert, jedoch leider am samstag eingeworfen.
ich weis dass diese frankierung nur 2 tage gültig ist.
ich habe mich als absender angegeben.

und jetzt muss ich bitte so schnell wie möglich wissen wohin diese post kommt wenn sie nicht zustellbar ist, habe auch das firmenlogo zugeklebt.

mfg

Also ich hatte mal ne Woche später nach Frankierung abgeschickt, da kam das auch an. Ansonsten geht die Post an Absender zurück mit der Bitte das fehlende Porto nachzureichen.
Würd mich interessieren wie´s ausgegangen ist…

Der Absender der drauf steht, da geht es hin wenn unzustellbar. Wenn also Geschäftsadresse abgeklebt ist, dann ist das kein Problem.
Ich hoffe, dass war deine eigene Frankiermaschine …

Firmenadresse habe ich abgeklebt und sonst ist auch nichts von der Firma auf der Post zu sehen. Die Maschine gehört dem Geschäft.

Ich wüste nicht warum die Post nicht ankommen sollte. Wegen eines Tages?
Und dein Absender finden die wenn sie wollen schon raus. Notfalls wird der Brieg geöffnet und dann a dich zurück gesendet. Aber mach dir mal keinen kopp die kommen schon an.
Gruss Nicole

Hallo,

leider kenn ich mich mit dem Thema nicht aus. Tut mir leid.

LG

Hallo,

hast Du die Post am darauffolgenden Samstag eingeworfen oder war eine Woche dazwischen?
Wenn es der darauffolgende Tag war musst Du Dir keine Sorgen machen, der Brief kommt ohne Probleme an.
Falls mehr als eine Woche dazwischen lag gibt es mehrere Möglichkeiten: Entweder es merkt niemand und der Brief wird anstandslos zugestellt. Oder der Brief geht an den Absender zurück (in diesem Fall an Dich, da Du als Absender draufstehst) oder die Post erhebt Nachentgelt beim Empfänger wegen "Nichtfrankierung bzw Ungültigkeit des Freistempels), falls der Empfänger die Annahme verweigert kommt der Brief an Dich zurück und Du musst das Nachentgelt bezahlen.
Wenn Dein Brief nicht in den nächsten Tagen zugestellt wird kannst Du Dich an die Hotline der Post wenden, die Nummer lautet 0800 1 888 444 und ist kostenfrei aus dem Festnetz.(Du wirst zurückgerufen)
Da kannst Du Dein Anliegen vorbringen und ggf. auch eine Nachforschung veranlassen.
Da aber ein Absender auf der Sendung vermerkt ist sollte der Brief entweder beim Empfänger zugestellt werden oder aber an Dich zurück kommen.

Grüße von
Iris

Wurde am darauffolgenden Samstag eingeworfen, jedoch leider nach der letzten Leerung. Deshalb mache ich mir Sorgen. Freitag frankiert und dann Montags raus und der Stempel ist ja nur 2 tage gültig. Oder zählt da ein Wochenende nicht mit dazu?

Ich glaube nicht, dass Du Dir deswegen Sorgen machen musst, der Brief wird bestimmt ganz normal befördert und ausgeliefert.
Diese 2-Tagesfrist gilt deshalb, um zu vermeiden, dass ein Brief mit einem Freistempelabdruck mehrfach befördert wird. Das ist aber bei dem von Dir geschilderten Fall zeitlich nicht möglich also wird er mit „an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit“ ganz normal zugestellt :smile:

Grüßle
Iris

Hallo GrandChamp2080 ! Da Du Deinen Absender angegeben hast,kommt diese Post ,wenn sie unzustellbar ist,an Dich persönlich zurück.Mit freundlichem Gruss L.B.

Hallo,
so viel ich weiss, und mich an meine Ausbildung zurück erinnere, wo wir gelernt haben, wenn Post nicht zustellbar ist und auch kein Absender drauf ist, dann wird der Brief geöffnet und innendrinnen nach dem Absender geschaut. Wenn da ein Absender drauf ist, dann geht es an diesen Absender zurück.

MfG

und warum soll sie nicht zustellbar sein? Ansonsten kommt sie zum Absender zurück? Was soll die Frage?

Sorry, das weiß ich leider nicht.