Post geklaut?

Hallo,

uns fehlen immer häufiger Briefe.
Teils handelt es sich um Kontoauszüge. Für die Adressnachforschung nimmt die Bank dann enorme Gebühren. Ebenso für die Erstellung der Kopien.
Auch fehlen 2 Briefe mit unseren Lohnsteuerkarten, die vom Finanzamt abgeschickt wurden. Für die Ausstellung neuer Ersatzkarten muss ich natürlich auch bezahlen.
Welche Briefe mir sonst noch fehlen, weiß ich natürlich nicht.
Das Finanzamt hat eine Nachforschung eingeleitet ohne Erfolg. Die Post will sich der Sache annehmen und die Zusteller darauf hinweisen, daß wir nicht unbekannt verzogen sind.
Leider handelt es sich hierbei nicht nur um unsere private Post, sondern auch um Briefe die den Betrieb betreffen.
Die gleiche Situation hatten wir schon einmal zwischen 10.96 und 03.98 damals habe ich Anzeige erstattet. Der Anzeige wurde nicht nachgegangen. Ich erhielt einen Brief der Staatsanwaltschaft „nicht von öffentlichem Interesse“
Weiß jemand Rat, wie wir uns jetzt verhalten sollen?
Danke für Antworten
Gruß feuermohn

Hallo !

Weiß jemand Rat, wie wir uns jetzt verhalten sollen?

Postfach. Zum einen erfährt dann nicht Hinz und Kunz, wo Du wohnst und zum anderen ließe sich der Verdächtigenkreis massiv einschränken, falls dann immernoch Briefe verschwänden …

Gruß,
speedofthoughts

Hallo!
Wir hatten auch solche Probleme. Seit elf Jahren sitzen wir mit der Firma in den gleichen Räumen. Und plötzlich: Empfänger unbekannt,Päckchen wurden einfach in einen anderen Flur geworfen usw.
Reklamationen bei der Post in Bremen,dann in Hamburg brachten NIX. Wenn eine Antwort kam, war es halt so ein Standartbrief (DIE mußten antworten,da ich die Briefe per UPS verschickt habe an die Post).Es nützt nicht viel irgendwelche Aktionen durchzuführen.
Nicht ärgern!!
Beste Grüße aus dem grauen Bremen