Post Mortem, wo bitte

lernt man heute Kameraführung?

N’Abend,

mir ist richtig schlecht, aber nicht wg. der sehr realistischen Leichen und -teile, sondern wegen der abartigen Kameraführung. Muß so was sein? Wozu ist das gut? Wie muß man drauf sein, um sich davon angesprochen zu fühlen? Nach zehn Minuten war bei mir Ende Gelände und der Kopfschmerz drohte. Es gab schon mal sowas, aber eher in der Seegangsvariante, wars Rosa Roth? Da wurde mir auch bald übel. Bin ich nun besonders empfindlich?

Kopfschüttelnd

Avera

Hallo Avera!

lernt man heute Kameraführung?

N’Abend,

Bin ich nun besonders empfindlich?

Nönö. Manche Regisseure (oder wohl eher die Produzenten) sind einfach so bescheuert drauf. P.M. ist darin eh’ extrem. Vielleicht habe ich mir deshalb bis heute keine Folge davon zu Ende angesehen. (Weshalb ich folglicherweise nicht weiß, ob die Serie/Story nun auch ohne diese Effekte spannend ist oder nicht.)

Du hättest auch fragen können: „Wie kann man nur (hier Musikstil einsetzen) mögen?“

CU DannyFox64

Hallo Avera

mir ist richtig schlecht, aber nicht wg. der sehr
realistischen Leichen und -teile, sondern wegen der abartigen
Kameraführung.

Sprichst Du von der Post Mortem-Folge, die heute abend auf RTL lief? Das war die erste Folge der zweiten Staffel und da war doch völlig normale Kameraführung zu sehen? Ja, die erste Staffel war da wirklich mühsam. Aber das haben sie ja jetzt geändert. Jetzt wars deutlich besser.

CU
Peter

n’abend!

so ziemlich genau das gleiche hat sich schon jemand anderes seinerzeit bei der 1. staffel gefragt:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

aber mir gehts genauso wie dir:
maximal 5 minuten von der serie geschaut und mir ist irgendwie übel, das nicht nur wegen der kameraführung, die trägt aber ihren anteil dazu bei …

• Mooja