Post nach USA

Hallo!
Ich weiß nicht, wohin mit meiner Frage, aber vielleicht wissen Weltenbummler hier Bescheid :smile:
Ich will ein Päckchen nach USA schicken, der Empfänger hat mir seine PO Box Anschrift und seine physische Adresse geschickt, falls, sagt er, aus irgendeinem Grund der Versand an eine PO Box nicht möglich ist.
Sind die Bedenken berechtigt? Kann mir nicht vorstellen, warum, will aber auf Nummer Sicher gehen.
Gruß,
Eva

Das kann daherkommen, dass UPS oder andere Paketdienste nicht an PO-Box Adressen zustellen können. Und wenn der Service den du benützen würdest ein solcher wäre müßtest du die physische Adresse benutzten.
Ein Päckchen das mit der Deutschen Post versendet wird, wird in den USA mit der USPS (der staatlichen US-Post) zugestellt und sollte m. E. an die PO-Box zugestellt werden können.
Gruß Hartmut

Hi,

es ist wie bei uns auch, an die physische Adresse kann alles geschickt werden, an das Postfach nicht.
Letzteres geht nur bei der Post, nicht aber bei der Nutzung eines Kurierservices wie DPD, GLS, UPS… Und Pakete gehen eh nur an die richtige* Adresse, da ist sogar der Transporteur egal.

(* die Packstation als Zwischenlösung ist mir bekannt, kenne ich so aus den USA aber nicht, nur Drop-Stations ähnlich unserem „in die Filiale liefern“)

Hallo!
Danke für die Info. Ich schicke ein Päckchen - wäre dafür die physische Adresse auch sicherer?

ich schicke immer an die phyische Adresse - hat noch nie Probleme gegeben…

1 Like

Hallo!
Es ist nur ein Buch, also ein Päckchen, nicht ganz 500g. Ich will keine Probleme haben und auch dem Empfänger keine verursachen, da wäre also die physische Adresse sicherer, oder? Aber wenn er im Büro ist? Ich gebe auf dem Aufkleber e-mail und phone mit an - anscheinend dient das der Zustellungsvorankündigung.
Hach, ist das alles schwierig :grin:
Danke Dir und Gruß,
Eva

Wenn das Päckchen nur ein Buch ist wird es ja auch in den Briefkasten passen, sollte der Empfänger nicht zuhause sein. Die USPS ist allerdings berüchtigt für ihre Unzuverlässigkeit.

Zitat MIB 2:
„Ist er tot?“
„Fast, er arbeitet jetzt bei der Post (USPS)!“

Den Witz hat man sich auch über die deutsche Post erzählt, natürlich damals, als sie noch staatlich war :smiling_imp:,
heute gilt das nicht mehr, neeein :innocent:
Mein Vater war bei der Post, ich beim Fernmeldeamt, natürlich waren wir alle scheintot - nach Volkesmeinung * g *
Gruß,
Eva

1 Like

Danke euch! Ich schicke das Buch an die „echte“ Adresse. Nach Unalaska, awesome. Da würde ich gern mal hin …
Gruß,
Eva

Lass dich doch vom Empfänger einladen, da kannst du sogar das Buch persönlich als Geschenk mitbringen. :smiley:

Hat er sogar gemacht, aber … Das ist eine weite Reise und natürlich käme mein Mann auch mit, da sind die Kosten zu bedenken. Tatsächlich hatte ich schon ein hübsches Ferienhäuschen direkt am Meer gefunden :blush:
Next year, perhaps …
Gruß,
Eva