Post-Paid-Handyvertrag für gewerblich gesucht

Guten Abend,

Meinen O2 Handyvertrag habe ich wegen Vertragsdickicht gekündigt und möchte in Zukunft nur noch post-paid, mit D1 Netz und pauschal-günstig telefonieren.

Hatte mir da Congster Postpaid angeschaut. Alles für 9 Cent die Minute / je SMS.

Die Krux: Ich habe gerade eine GmbH gegründet und möchte diese als Inhaber (wegen Absetzbarkeit) beim Mobilanbieter eintragen. Congster hat gerade abgelehnt, da sie nur an privat verkaufen.

Was nun?! Möchte nicht wieder einen Vertrag haben. Sondern günstiges Postpaid und es muss über die GmbH laufen können.

Wer weiß weiter?

Moinsen,

als vorab: es sieht so aus, als ob du Prepaid (Aufladekarte) und Postpaid (Laufzeitvertrag) verwechselst.

Meines Wissens nach gibt es keine Aufladekarte für GK, das heißt: irgendwo im Kleingedruckten steht, dass eine gewerbliche Nutzung ausgeschlossen wird. Das merkt in der Regel niemand, wie du das nutzt, du solltest dir aber bewusst sein, dass du vertragsbrüchig wirst und dein Anbieter dir unter Umständen eine Vertragsstrafe aufbrummen kann.

Besser (und vor allem legal) ist, wenn du bei einen Vertrag bleibst, und bei einen Vertragspartner deiner Wahl dir von dessen Geschäftskundensegment ein ordentliches Angebot machen lässt.

mfg Topper87

Moin moin,

frage mal bei blau.de nach, ob die Dir die Rechnung auch auf die Firma ausstellen. Es läuft da so ab:

Prepaid karte wird aufgeladen und blau.de stellt Dir eine Rechnung zum download bereit. Da ist auch die MwSt ausgewiesen, obwohl Prepaid Guthaben (Voucher) von der Ust./Mwst. befreit sind.

Aber kläre es vorher mit blau.de schriftlich ab, ob die Dir es genehmigen die Abrechnungen für Aufladungen auf deine Firma ausstellen. Also Abweichende Rechnungsanschrift.

Ansonsten kann ich Dir nur Raten, beim Vertrag zu bleiben. Gerade was die ständige aufladerei betrifft.

Gruß
Sven