Post vergisst adresse?

hallo,

vor kurzem wurden bei mir drei pakete trotz korrektem absender nicht zugestellt, u.a. mit dem hinweis „adresse nicht festzustellen“, außerdem wurde ein brief zwei mal nicht zugestellt auf dem alles richtig war bis auf den ersten buchstaben des nachnamens (quasi hüller statt müller - nicht mein name aber ein ähnlich gängiger; plz, stadt, straße, hausnummer - alles korrekt)

zuvor kamen kontinuierlich viele pakete ordnungsgemäß an, ich habe sowohl die straßenschilder als auch meine briefkasten beschriftung überprüft alles gut leserlich in gedruckten großbuchstaben

woran kann das liegen, da man in der letzten zeit statt den stammfahrern auch andere (relativ unfreundliche) gesichter zu sehen bekommt liegt die vermutung nahe das es einfach unerfahrenes personal ist, da die aufgabe aber so primitiv ist das man sie kaum falsch machen kann, kommt man nicht umhin da bösen willen oder einfach arbeitsverweigerung zu vermuten

wie kann so etwas sonst passieren? wo liegt ggf der verantwortliche? wie kann ich vermeiden dass so etwas nochmal passiert? wer entschädigt mich für die verlorene zeit und den versender für den zusätzlichen versand?

habe schon bei der post angerufen, vorbildlicher sehr freundlicher kundendienst aber noch keine antwort

gruß martin

Die Post/DHL hat zunehmend private Kleinstunternehmer die wesentlich
schlechter arbeiten als das damalig eigene Personal!
Zudem gibts dort genauso wie in fast jeder Firma Personal „der faulen Art“ die gerne tricksen damit diese die Post nicht zustellen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

(quasi hüller statt müller - nicht

mein name aber ein ähnlich gängiger; plz, stadt, straße,
hausnummer - alles korrekt)

moin,
das siehst du vielleicht zu rosarot:

was glaubst du, ob und an an wen ein brief mit folgender adresse zugestellt wird:

Angela Ferkel

Platz der Republik 1
11011 Berlin

gruss
khs

Hallo Narf,

ist echt ärgerlich sowas. Ich denke das fällt unter die gleiche Kategorie wie folgendes:

Bei uns kommt es in letzter Zeit sehr oft vor, dass der Paketzusteller anstatt bei uns zu klingeln einfach ein orangenes Kärtchen in den Briefkasten wirft. Die Folge: Er muss das Paket nicht hochtragen, spart Zeit und wir dürfen es einen Tag später in der Postfiliale abholen.

Ich denke, dass es immer mehr Postzusteller gibt, die Zeitlich total unter Druck stehen oder einfach zu bequem sind.

Ich würde dir empfehlen bei der Post nachzufragen, warum eure Post nicht zugestellt wird.

Gruß

Phoebe

Hallo,

woran kann das liegen, da man in der letzten zeit statt den
stammfahrern auch andere (relativ unfreundliche) gesichter zu
sehen bekommt liegt die vermutung nahe das es einfach
unerfahrenes personal ist, da die aufgabe aber so primitiv ist
das man sie kaum falsch machen kann, kommt man nicht umhin da
bösen willen oder einfach arbeitsverweigerung zu vermuten

Die Post betreibt wie viele große Unternehmen Outsourcing, d. h. man baut eigenes teures Personal ab und läßt die Arbeit von einer Drittfirma machen, die preiswerter ist.

Um den Preis maximal zu drücken wird sehr wenig bezahlt bzw. gleichzeitig das Pensum der Zusteller bis an die MAximalgrenze ausgereizt.

Ein typischer Fall von „If you pay peanuts you get monkeys“, wobei man die Schuld eher bei der Post anstatt den Zustellern suchen sollte. Die Leute haben eben Streß und kaum Zeit sich um Service zu bemühen - und werden dann auch noch mit einem Hungerlohn abgespeist. Menschlich verständlich daß das nicht gerade motiviert.

Gruß,

MecFleih

„If you pay peanuts you get monkeys“ - LOL, das ist gut :smiley:, aber in deutschland auch nicht mehr ganz wahr, bei uns gibts ja schon voll ausgelerntes, erfahrenes handwerkerpersonal zum dumping preis (wenn mans richtig anstellt sogar schon für einen euro die stunde :wink: ), von uns armen, gut qualifizierten studentischen tagelöhnern ganz zu schweigen :smile:

ich würde die schuld nicht bei den briefträgern suchen, allerdings ein bisschen gesunden menschenverstand kann man schon erwarten, und wenn jemand den brief für angela ferkel mit richtiger adresse nicht zustellt, dann ist das weder richtig, noch verständlich, noch notwendig sondern einfach schlechter service, stumpfe bürokratie oder evt. tatsächlich ein briefe austragender „monkey“,

und wäre man böse könnte man auch in meinem fall einen solchen unterstellen, es war ein neuer unerfahrener bote, und das namensschild an meiner wohnungstür war heruntergefallen, die nachbarin unter mir hatte noch nie eins und nun wußte der bote nicht bei wem er klingeln sollte, also läßt er es zurückgehen anstatt eben ein solch orangenes Kärtchen in den korrekt beschrifteten briefkasten unter der korrekt beschrifteten klingel zu schmeißen

den allgemeinwissens-coup dass der mensch mit der obersten klingel im allgemeinen auch ganz oben wohnt will ich dem personal ja garnicht erst zumuten

an wen haben die da ausgesourct? eine sicherheitsfirma? die bundeswehr? ich meine selbst wenn man das kleinste rädchen in der großen maschine ist kann man doch mal einen vorsichtigen gedanken an dessen grundsätzliche funktionsweise verschwenden bzw. sich auch mal ein kleines bisschen selber drehen

durfte mir die pakete dann vom gewohnt unfreundlichen schalterpersonal abholen, den zwanzig kilo netzwerkdrucker hätte ich schon lieber nach hause geliefert bekommen :-I, naja, ich glaub das nächste mal fahr ich hin und hol es persönlich ab, obwohl - dieses bahnpersonal… :smile:

Hallo auch!

Also wenn ich Zusteller wäre, würde ich einen Brief an Herrn Hiller auch nicht bei Herrn Müller einwerfen! Erst recht nicht einen für Frau Ferkel bei Frau Merkel! Wo sind wir denn?

Wenn man hier in den Foren so mitliest, fragt man sich sowieso, ob die Deutschen des Schreibens noch mächtig sind!

Gruß
Waldemar