Hallo
Ob ich nun in der Rubrik „Business & Finanzen“, richtig mit meiner Frage aufgehoben bin, weiß ich nicht so recht - aber ich versuche es mal!
Und zwar: Wir sind Zug-Urlaubsreisende. Da die Zugreiserei MIT vollbepackten Koffern mehr als nur schwer ist, entschlossen wir uns die Koffer per Post voraus zu schicken.
Nun - LETZTES Jahr hielt sich der Preisschock noch einigermaßen in Grenzen.
Wir verschickten zwei Koffer à 10 kg von Aalen nach Bibione für insgesamt 44 Euro. War zwar schon etwas „huch“ - aber okay. Und schon letztes Jahr kosteten dann die gleichen Koffer, mit identischem Gewicht, auf dem Rücktransport von Bibione nach Aalen schon 68 EURO!! *großerschreck*
Doch dieses Jahr übertrifft der Rückversand der Koffer, alle Schmerzgrenzen!
Auf dem Hinweg nach Bibione zahlten wir mit DPD wieder die 44 Euro. Aber auf dem Rückweg, kosteten die Koffer (wieder mit dem Gewicht bis 10 kg) 96 EURO!!! SECHSUNDNEUNZIG EURONEN!!! 96!
Ich sah dann auf der Internetseite dieser „Posteitaliane Quick Pack europe IT“ nach - und tatsächlich - bei einem Gewicht von 10 kg, muss man 48 Euro berappen!!!
Mir ist schlecht!!!
Nun interessiert mich, ob mir vielleicht irgendjemand eine Adresse weiß, wo die Kofferverschickerei, dann nicht ganz so gewalttätig teuer ist.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen - und mein Geldbeutel wahrscheinlich noch mehr!!
Danke für eure Hilfe
Hallo,
Ob ich nun in der Rubrik „Business & Finanzen“, richtig mit
meiner Frage aufgehoben bin, weiß ich nicht so recht - aber
ich versuche es mal!
Da Ämter und Behörden in der Regel nicht für den Versand von Koffern zuständig sind, bist Du hier falsch. Das Brett Logistik wäre hier die bessere Wahl.
Und zwar: Wir sind Zug-Urlaubsreisende. Da die Zugreiserei MIT
vollbepackten Koffern mehr als nur schwer ist, entschlossen
wir uns die Koffer per Post voraus zu schicken.
Versichicke über Hermes (http://privatpaketservice.hlg.de). Da kostet ein Koffer innerhalb Deutschlands 15,90 Euro.
Gruß
S.J.
Du kannst einen Blick auf http://www.posttip.de/ werfen, die Seite ist ganz gut. Da werden verschiedene Tarife unter verschiedenen Konditionen geprüft.
Hallo S.J.
Wird der Thread nun vom Admin „umgetopft“, oder wäre es besser, wenn ich in der Von Dir vorgeschlagenen Rubrik eine Kopie reinstelle?
Ich glaube Hermes hatte ich mir schon angesehen, und die waren eigentlich ziemlich preisgleich mit DPD.
Das einzige was ich per Hermes-Versand noch rausbekommen muss ist, ob die dann die Koffer aus Bibione auch wieder HOLEN würden.
Grüße von mir
Hallo Charon
Danke - die Seite habe ich mir nun zu meinen „Favoriten“ genommen.
Grüße
Nochmal Hallo S.J.
„Brett Logistik“ - ich habe das nun gleich mal gesucht, und natürlich nicht gefunden. Ist das unter einem der Themen wie „Kultur & Gesellschaft“ oder z.B. „Freizeit“ versteckt??
Grüße
Hallo,
„Brett Logistik“ - ich habe das nun gleich mal gesucht, und
natürlich nicht gefunden. Ist das unter einem der Themen wie
„Kultur & Gesellschaft“ oder z.B. „Freizeit“ versteckt??
Wirtschaft und Handel/Logistik & Versand
Gruß
S.J.