Post von BFS risk Inkassounternehmen, was nun?

Sehr geehrte Damen und Herren, hier kurze schilderung meines Problems:
Ich habe ein PAypal Konto, welches derzeit leider im negativen Bereich liegt. Normalerweise würde mir das geld von meinem Konto abgebucht werden, durch derzeit problematische finanzielle Gründe können die 769 Euro leider noch ca 2 Monate nicht beglichen werden.

Vor ein paar Tagen nun der Brief om Inkassobüro BFS risk & collection GmbH:

Haupt/-restforderung   769 €
5,00 prozentpunkte über Basiszins Zinsen bis zum 21.11.2013    4,54€
Vorgerichtliche Mahnauslagen  5,00€
monatliche Kontoführungskosten   2,50€
AUslagen (adressermittlung, u.ä)  9,00€
Inkassovergütung  124 €

Danach würde das gerichtliche Mahnverfahren angeleitet werden, wenn ich bis zum 21.11.2013 nicht bezahle.

Nun meine Frage…in wie fern sind diese ganzen Auflagen Rechtskräftig? ich bin durchaus gewillt die eigentliche Forderung bei PAYPAL zu begleichen. Habe dort auch angerufen und die meinten es würde halt irgendwann wenn geld auf dem konto ist, vom Konto abgebucht werden. Kann ich diesem Inkassobüro umgehen, sodass ich die ganzen auflagen nicht zahlen muss?

Bitte um Rat!! Vielen, vielen dank, sophie

Hallo,

zum Ersten; Du hast Schulden bei PayPal gemacht, egal wie die entstanden sind…dann hat der Gläubiger auch das Recht, ein Inkass.Unternehmen (IU) einzuschalten.
Die Kosten - auch als Verzugskosten bezeichnet - hat der Schuldner zu zahlen. Die dagestellten Positionen erscheinen NICHT überzogen.
TIP: Niemals anrufen, alles NUR SCHRIFTLICH MACHEN.

1. SOFORT SCHRIFTLICH dem IU mitteilen das man Zahlungswillig sein, diese Zahlung aber erst am … 2013 leisten könne. Ratenzahlung anbieten. Zusätzlich eine erste Zahlung AN DAS IU leisten - kleine Summe reicht.

2. Damit dürften keine oder kaum weitere Kosten entstehen. Wenn dennoch das IU Forderungen stellt, mit dieser schriftl. Forderung zum Amtsgericht gehen u. sich KOSTENFREI von einem Rechtspfleger beraten lassen.

Beste Grüße u. viel Glück

Ich weiss zwar nicht Rat welcher juristisch ist, ABER:

1. Du schuldest Geld, also bezahle!
  2. Wenn du nicht zahlen kannst, melde dies per Einschreiben an die zuständige Stelle, verlange eine Ratenzahlung.
  3. Hast du niemand in der Familie welcher dir Geld leihen kann?

Du musst so schnell wie möglich zahlen oder reagieren. Abwarten wird teuer!

Gruss

Die Kosten - auch als Verzugskosten bezeichnet - hat der
Schuldner zu zahlen.

wenn er denn in Verzug ist. Ist er? Wodurch?