ich habe post von einem inkassounternehmen bekommen. allerdings steht nicht drin worum es geht. sondern nur wir konnten sie nicht erreichen, rufen sie uns unter der nummer an. wenn es eine e-mail wäre hätte ich sie bestimmt gleich gelöscht. da müßte doch drin stehen für was und wieviel die wollen?
hat das schonmal jemand gehört? wie würdet ihr reagieren?
0421 ist die Vorwahl von Bremen, aber 13 Ziffern, das macht
mich stutzig. So lange Telefonnummern gibt es meines Wissens
gar nicht.
hab leider nie darauf geachtet wieviele Stellen die Nummern hatten aber ich hab früher manchmal für Kunden bei Inkassounternehmen angerufen und die wussten dann über die Nummer die ich angerufen hab um welchen Schuldner es sich handelt und in welcher Angelegenheit man anruft.
Es gab auch schon Nummern, wo nach einer normalen Vorwahl eine teure versteckt war. Glaub ich. Also mal nachsehen, ob nach der Bremer Vorwahl vielleicht eine 0900 oder irgendsowas steht.
Was sind eigentlich teure Vorwahlen? 0190 gibt es ja nicht mehr, oder?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also auch wenn alles ein bischen komisch aussieht, dem Rat nichts zu tun würde ich nicht folgen! „Das sah komisch aus“ wird nämlich keine Inkasso als entschuldigung das man nicht reagiert hat interessieren und dann muss man schon wieder mehr zahlen. Wie heisst denn das Inkassounternehmen? Vielleicht ist es ja einer der Großen! Den Namen schon mal gegoogelt?