Mein Kumpel und ich wollen uns selbständig machen…
Wir haben fünf Garagen, die miteinander verbunden sind gepachtet und wollen diese als Geschäftsräume nutzen.
Nun wollen wir eine Adresse für die Warenanlieferung / Tagespost beantragen…
Wir haben schon in einer Filiale der Deutschen Post nachgefragt, aber dort wollte man uns nur ein Postfach aufschwatzen, zum Antrag einer Postadresse „sei man nicht zuständig“.
Hi,
was steht denn im Pachtvertrag als Adresse für die Garagen?
Die Strasse und Hausnummer aus dem Pachtvertrag, der Name eures Geschäftes und ein Briefkasten an den Garagen wo dre Name des Geschäftes LESBAR draufsteht, sollten genügen.
Ihr solltet vielleicht einfach mal mit dem Briefträger/Paketzusteller reden, der euch üblicherweise beliefern wird. Der wird doch sicherlich wissen, unter welcher Adresse er die Pakete in sein Auto bekommt und wie er euch dann finden kann.
bei uns ist es so das die Firma auf die xx Adresse angemeldet ist und dahin die Rechnungen gestellt werden, die yy Adresse ist die Lieferadresse, welche bei unseren Lieferanten angemeldet ist. Ich denke auch nicht das du für deine Gewerbeanmeldung die Garagenadresse nehmen kannst. Bei uns ist dies auch im Handelsregister so eingetragen.