Postadresse beantragen

Hallo!

Mein Kumpel und ich wollen uns selbständig machen…
Wir haben fünf Garagen, die miteinander verbunden sind gepachtet und wollen diese als Geschäftsräume nutzen.

Nun wollen wir eine Adresse für die Warenanlieferung / Tagespost beantragen…

Wir haben schon in einer Filiale der Deutschen Post nachgefragt, aber dort wollte man uns nur ein Postfach aufschwatzen, zum Antrag einer Postadresse „sei man nicht zuständig“.

Kann jemand helfen?

Wo beantragen wir eine Adresse?

Danke für Eure Antworten

…Martin

Hi,
was steht denn im Pachtvertrag als Adresse für die Garagen?

Die Strasse und Hausnummer aus dem Pachtvertrag, der Name eures Geschäftes und ein Briefkasten an den Garagen wo dre Name des Geschäftes LESBAR draufsteht, sollten genügen.

grüße
miamei

Nun wollen wir eine Adresse für die Warenanlieferung /
Tagespost beantragen…

Eine Adresse beantragt man nicht, die hat man. Im Mietvertrag steht sie drin.

nachgefragt, aber dort wollte man uns nur ein Postfach aufschwatzen,

Was anderes können die auch nicht tun.

zum Antrag einer Postadresse „sei man nicht zuständig“.

So ist es.

mal mit dem Paketzutseller/Briefträger reden
Hi !

Ihr solltet vielleicht einfach mal mit dem Briefträger/Paketzusteller reden, der euch üblicherweise beliefern wird. Der wird doch sicherlich wissen, unter welcher Adresse er die Pakete in sein Auto bekommt und wie er euch dann finden kann.

BARUL76

Hallo,

bei uns ist es so das die Firma auf die xx Adresse angemeldet ist und dahin die Rechnungen gestellt werden, die yy Adresse ist die Lieferadresse, welche bei unseren Lieferanten angemeldet ist. Ich denke auch nicht das du für deine Gewerbeanmeldung die Garagenadresse nehmen kannst. Bei uns ist dies auch im Handelsregister so eingetragen.

Gruß Wulfman

Vielen Dank für Ihre zahlreichen Antworten!

Im Pachtvertrag wird leider keine Adresse genannt.

Es steht dort lediglich „verpachtet wird die Garage (…) sowie eine Teilfläche des Flurstückes 93/26 der Flur 14, in der Gemarkung Teterow (…)“

Kann man sich einfach eine Hausnummer an die Garage kleben oder muss man das bei der Stadt/Gemeinde beantragen?