Postadresse innerhalb der e-mail anzeigen

hallo leute,

ich moechte gerne an meine ausgehenden e-mails meine postadresse (wenn möglich automatisch) mit unten anhängen, so dass sie auch in reih und glied beim anderen ankommt, egal was für einen e-mail anbieter der empfänger besitzt (ob gmx, web.de, hotmail usw.).
wie kann ich das machen ? ich habe zur zeit eine freie web.de addy. geht das überhaupt ?
was ja noch besser waere, wenn ich meine visitenkarte als jpg- oder gif-datei mit auf meine ausgehenden e-mails kriegte. geht das, ohne das beim anderen dann die alarmleuchten, wegen moeglicher gefaehrdung durch nicht html-gemaesse daten, angehen ?
waere sehr dankbar für eure tips.

schoene gruesse thomas

Guten Morgen!

ich moechte gerne an meine ausgehenden e-mails meine
postadresse (wenn möglich automatisch) mit unten anhängen, so
dass sie auch in reih und glied beim anderen ankommt, egal was
für einen e-mail anbieter der empfänger besitzt (ob gmx,
web.de, hotmail usw.).
wie kann ich das machen ? ich habe zur zeit eine freie web.de
addy. geht das überhaupt ?

Du kannst dir eine sog. Signatur erstellen, ich glaube, das geht sowohl bei web.de selbst ansonsten mit nahezu jedem Email-Programm. Diese Signatur wird dann, wenn du es willst, automatisch an jede Mail angehängt.

was ja noch besser waere, wenn ich meine visitenkarte als jpg-
oder gif-datei mit auf meine ausgehenden e-mails kriegte. geht
das, ohne das beim anderen dann die alarmleuchten, wegen
moeglicher gefaehrdung durch nicht html-gemaesse daten,
angehen ?

Davon rate ich dringend ab. Das beste Format für Email ist reiner Text, alles andere ist Unfug, da es z.T. von den verschiedenen Emailprogrammen nicht oder falsch dargestellt wird. Von der Virengefahr mal abgesehen.

Gruß,
Macky

[Zustimm]

was ja noch besser waere, wenn ich meine visitenkarte als jpg-
oder gif-datei mit auf meine ausgehenden e-mails kriegte. geht
das, ohne das beim anderen dann die alarmleuchten, wegen
moeglicher gefaehrdung durch nicht html-gemaesse daten,
angehen ?

Davon rate ich dringend ab. Das beste Format für Email ist
reiner Text, alles andere ist Unfug, da es z.T. von den
verschiedenen Emailprogrammen nicht oder falsch dargestellt
wird.

Außerdem ist es verschwendung von Bandbreite. Mittlerweile bin ich ja mit meinem Low-Modem nicht mehr der lauteste Meckerer in dem Punkt, seitdem Leute über handy oder GRPS für ein paar Byte Unsummen zahlen müssen.

Sebastian