Hallo Wissende!
Habe folgendes Problem: Das erste, zum Versand im Postausgang befindliche Mail wird nicht kursiv dargestellt und nicht versendet.
Erst das zweite und alle folgenden Nachrichten werden kursiv in den Ordner Postausgang gestellt und in weiterer Folge auch ordnungsgemäß versandt.
Das gilt für jeden Kalendertag; soll heißen: Ich muß jeden Tag ein „Platzhalter-Mail“ erstellen, damit die folgenden ihren Weg nach „draußen“ finden.
Betriebssystem: Windows XP
Office 2003
Norton Internet Security
Für Eure Mühe im voraus dankend, verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Grisu (leider nur Anwender)
Moin Grisu,
hast Du es mal versucht Dich erst über SENDEN/EMPFANGEN an Deiner Mailbox „ANZUMELDEN“ und dann die Erste mail zu versenden? Wenn das klappt und wenn auch nicht
dann schau Dir die folgenden Sachen mal an 
Wichtig ist noch das Du unter EXTRAS/EMAILKONTEN/vorhandendes Kontobearbeiten/ändern/Weitere Einstellungen/Postausgangsserver/der Postausgangsserver erfordert Autentifizierung (SMTP) und dann den Hacken noch gleiche Einstellungen wie Eingangsserver…
Puuhhh das war Viel
Hoffe Du kriegst das hin sonst meld Dich bei mir 
Gruß
DJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jens!
Deiner Mailbox „ANZUMELDEN“ und dann die Erste mail zu
versenden? Wenn das klappt und wenn auch nichtdann schau
Leider funktioniert der Versand des ersten Mails auch bei bestehender Outlook-Verbindung nicht.
Dir die folgenden Sachen mal an
Wichtig ist noch das Du unter EXTRAS/EMAILKONTEN/vorhandendes
Kontobearbeiten/ändern/Weitere
Einstellungen/Postausgangsserver/der Postausgangsserver
erfordert Autentifizierung (SMTP) und dann den Hacken noch
Haken neu gesetzt-kein Erfolg-wieder gelöscht
gleiche Einstellungen wie Eingangsserver…
Haken war gesetzt
Schluchtz…
MfG
Grisu (leider nur Anwender)
Hallo Grisu,
das Problem gab’s schon bei Outlook97 und ich hab es auch bei Outlook 2000. Daß es in Outlook 2003 auch wieder vorkommt, wusste ich nicht. Es ist tatsächlich so, daß Outlook nur die fettgedruckten und kursiven eMails im Postausgang bearbeitet; die übrigen werden einfach ignoriert. Warum das so ist: keine Ahnung.
Wenn Du jetzt ein paar neue eMails geschrieben hast und in den Postausgang 'reinschaust, wird ja automatisch die erste (oberste) eMail markiert. Dadurch wird sie anscheinend als sowas wie „gelesen“ markiert (also nicht mehr fett und kursiv) und beim nächsten Senden auch nicht bearbeitet.
Eine Lösung hab’ ich bisher nicht gefunden, nur einige Workarounds:
Entweder vor dem Senden einfach nicht mehr in den Postausgang schauen
oder den Postausgang „in einem neuen Fenster öffnen“ (mit der rechten Maustaste). Dort tritt das Problem seltsamerweise nicht auf…
Wenn tatsächlich doch mal wieder eine eMail nicht-fett-und-kursiv markiert wurde, einfach die eMail per Doppelklick öffnen und wieder auf „Senden“ klicken. Beim nächsten Sendevorgang wird’s dann klappen!
Gruß
(Woly)
PS: Sind wir nicht alle Anwender? *grins*