Wenn ich Outlook Express von Freenet öffne kommt immer von Microsoft eine Meldung
Fehler beim Löschen einer Datei oder Ordners
ntuser.dat kann nicht gelöscht werden
Nun weiss ich, das es am Postausgang liegt.
„ein anderes Programm greift gerade auf die Datei zu“.
Wie bekomme ich diese Meldung weg
ntuser.dat löschen?
Moin, renaellen,
die ntuser.dat gehört zum Benutzer, der unter Windows arbeitet. Die zu löschen hieße den Zugang lahmzulegen, deswegen verhindert Windows eben dieses.
Wie bekomme ich diese Meldung weg
Nachforschen, wer die löschen will, und dem auf die Finger hauen.
Gruß Ralf
ich will doch nicht ntuser löschen, es ist die Windows meldung die nervt.
Moin, renaellen,
ich will doch nicht ntuser löschen
die Frage ist nicht, ob Du löschen willst, sondern wer.
es ist die Windows meldung die nervt.
Dann lies meine erste Antwort nochmal.
Gruß Ralf
keine Ahnung wo ich da suchen soll. bin Anfänger was Computer betrifft
Bitte Hilfe
Gruß
Rena
die ntuser.dat ist eine Systemdatei und sollte nicht gelöscht werden, wenn Dir dein Profil lieb ist. Das verabschiedet sich nach so einer Aktion.
Es kann aber sein das der Sektor in dem die Datei gespeichert ist, beschädigt ist.
Bitte mal auf den Arbeitsplatz gehen, auf das Laufwerk C: klicken mit der rechten Maustaste, auf Eigenschaften und unter Extras die Fehlerprüfung durchführen. Der Rechner will für die Aktion einen Neustart, der auch eine Weile dauern kann.
Eine andere Möglichkeit mit CCleaner was man sich aus dem Net herunterladen kann, die Regestrie aufräumen.
oder mit malewarebyts den Rechner auf Trojaner testen, wäre so oder so sinnvoll.
Gruß