dieses Angebot und kann mir Infos geben,
ob das ein akzeptables/gutes Angebot ist?
Ich will hier nicht Euch über dieses Angebot informieren,
sondern mir eine Auskunft einholen, von jemand, der sich
mit dem Thema/Angebot beschäftigt hat.
geplant ist, 50.000 Euro für ein halbes Jahr zu 5% anzulegen.
Die Abwicklung läuft rein über das Internet.
Etwas besseres -für mein Verständnis- sehe ich momentan nirgends.
Vielen Dank für alle Infos!
Grüße
Caro
Hallo,
sondern mir eine Auskunft einholen, von jemand, der sich
mit dem Thema/Angebot beschäftigt hat.
Und wieso schaust Du dann nicht in die Termingeldseite/FAQ501, die ich Dir unten empfohlen hatte? Dort findest Du unter Postbank dann gleich zig Kunden auf einen Schlag, die teils positiv, teils auch negativ über ihre Geldanlagen bei der Postbank berichtet haben. (Der letzte Thread geht bis zum 6.11., ist also ziemlich aktuell) Ich finds, wie schon gesagt sehr praktisch, für mich waren die Meinungen dort z. B. auch ausschlaggebend KEIN Konto bei WPH Driver & Bengsch AG anzulegen.
Gruß,
Christiane
übrigens: der Zinssatz ist variabel, nicht fest
Hallo Caro,
ohne Dich zu nerven, aber Du hast geschrieben „50.000 Euro für ein halbes Jahr zu 5%“… Die 5% sind Dir nicht garantiert, d.h. der eigentliche Zins von 4% ist variabel, kann sich also täglich ändern, lediglich der Bonus von +1% bleibt Dir für ein halbes Jahr.
Ich hatte mich nämlich auch erkundigt - allerdings nicht wg. 50.000€:wink: - und Dir deswegen auch das Meinungsforum auf der Termingeldseite empfohlen.
Das beste scheint z. Zt. die DHB Bank zu sein, die für 1 Jahr 4% (fest) bietet. Aber für Deinen Betrag reicht da wieder die Einlagensicherung nicht aus.
Gruß,
Christiane