Postbank-App

Hallo !
Geht es nur mir so oder funktioniert die Postbank-app nicht ?
Zumal das SMS-Tan Verfahren immer noch arbeitet ! (Sollte ja zum 11.08. beendet werden)

LG, Frank

… ist das genau Gegenteil der gesetzlich vorgeschriebenen Zwei-Faktor-Authentisierung. Denn die läuft auf dem gleichen Gerät, was ja grad ausgeschlossen sein soll.

Anyway: wenn man die Bewertungen anschaut, bist du nicht der einzige mit dem Problem. Ich habe keine Probleme damit - ich benutze derartigen Mist nicht. Ein Handy ist das Gegenteil von sicher. In jeder Beziehung. Und damit völlig ungeeignet für Online-Banking.

Lies mal zu diesem Thema (vorsicht, gruselig!):

Hallo,
die app war auf meinem alten Samsung Galaxy S4 nicht lauffähig (angebl. Betriebssystem zu alt)
Auf dem neuen Smartphone funktionierts

Gruß
M.

Am Alter kanns nicht liegen. Smarti ist 4 Wochen alt mit Original Android 8.1 Oreo

Nicht nur angeblich. Ein uraltes Betriebssystem, seit Jahren ohne Updates - was erwartest du da eigentlich? Das ist vergleichbar mit der Nutzung von Windows XP!