Hallo,
weiss jemand, ob die Postbank, wenn sie einem Kunden kein Girokonto eröffnen will, sich dann schriftlich an den Kunden wendet. Oder hört man gar nichts von denen?
DAnke
Hallo,
weiss jemand, ob die Postbank, wenn sie einem Kunden kein Girokonto eröffnen will, sich dann schriftlich an den Kunden wendet. Oder hört man gar nichts von denen?
DAnke
Hallo,
weiss jemand, ob die Postbank, wenn sie einem Kunden kein
Girokonto eröffnen will, sich dann schriftlich an den Kunden
wendet.
natürlich meldet sich die Postbank schriftlich, mit einem Begrüßungsschreiben mit Kontonummer und BLZ (woher solltest du die sonst erfahren?) nebst Info-Material, Giro-Briefumschlägen, Karte, PINs (für Karte, Online-Banking und Telefon-Banking), TANs, Hefter für Kontoauszüge etc. Das ganze kommt aus Sicherheitsgründen verteilt auf mindestens vier Briefe.
Gruß,
Andreas
weiss jemand, ob die Postbank, wenn sie einem Kunden kein
Girokonto eröffnen will, sich dann schriftlich an den Kunden
wendet.
Sorry, ich hatte mich verlesen.
Ich nehme doch an, dass man ein Schreiben erhält, in dem die negative Entscheidung mitgeteilt wird. Alles andere wäre unüblich und unhöflich.
An deiner Stelle würde ich mal bei der Postbank nachfragen; vielleicht sind ja Teile deiner Unterlagen dort nie angekommen. Bei mir hat es nur drei Tage gedauert, bis nach dem PostIdent die ersten der eben aufgezählten Unterlagen in meinem Briefkasten waren.
Gruß,
Andreas
Die Postbank meldet sich in jedem Fall bei dir. Selbst bei einer Ablehnung. Das kann natürlich alles etwas dauern. Die Nennung eines Ablehnungsgrundes ist allerdings eher unwahrscheinlich.