Postbank: Kontoauszüge per Post

Hallo,

wenn man bei der Postbank statt dem Auszugsdrucker künftig den kostenlosen monatlichen Auszug per Briefpost möchte, kann man das irgendwo online ändern?
Ich habe dazu nichts in den Kontoeinstellungen gefunden. Kennt sich jemand damit aus oder hat diese Änderung schon mal vorgenommen? Geht die Änderung nur schriftlich?

Hallo Michael,

der kostenlose Auszug kostet € 0,55 Porto und kommt automatisch, wenn
der Pufferspeicher im Bankrechner voll ist, egal ob das Monat rum ist oder nicht. So weit ich weiß, kommt er - bei wenigen Buchungen - spätestens zum Quartalsende. Eine Umbestellung ist bis jetzt nicht vorgesehen.
So ist’s auf jeden Fall bei mir.
So gesehen ist zwar der Auszug kostenlos, aber die Gelbe Post kriegt was ab.

Gruß

Henry

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael,

der kostenlose Auszug kostet € 0,55 Porto und kommt
automatisch, wenn
der Pufferspeicher im Bankrechner voll ist, egal ob das Monat
rum ist oder nicht. So weit ich weiß, kommt er - bei wenigen
Buchungen - spätestens zum Quartalsende. Eine Umbestellung ist
bis jetzt nicht vorgesehen.
So ist’s auf jeden Fall bei mir.
So gesehen ist zwar der Auszug kostenlos, aber die Gelbe Post
kriegt was ab.

Hallo Herr Kollege,

sprechen Sie auch von der Postbank? Meines Wissens nach kann man dort ENTWEDER die Kontoauszüge per Drucker holen ODER erhält sie 1 x pro Monat kostenlos per Post (auch ohne Porto).

Muss ich mal vor Ort fragen, aber die Öffnungszeiten der Postfilialen werden auch immer sparsamer :frowning:

Gruß

Hallo Herr Kollege,

ich spreche sehr wohl von der Postbank. Wenn ich einmal keine Zeit habe, meine Auszüge zu holen und / oder sehr viele Buchungen aufgelaufen sind, dann jault der Drucker: 'Zuviele Buchungen, Auszug wird zugeschickt. Dann kommt er ins Haus, aber die € 0,55 werden abgebucht.
Die Sache mit dem kostenlosen Auzug war einmal in meiner Jugendzeit… lang, lang ist’s her.
Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wer auf die Möglichkeit, jederzeit einen Auszug ziehen zu können, verzichtet, bekommt ihn einmal monatlich KOSTENLOS UND PORTOFREI zugesandt !

Gruß, Kris