Guten Abend Sean,
ich selbst war Kunde bei der Postbank. Die Postbank ist zwar eine Bank der Post, aber nicht in jeder Postfiliale vertreten ist. Wegen sogenannter Rationalisierungsmaßnahmen werden immer mehr Postbanken in den Postfilialen geschlossen, da die Postbank eine reine Onlinebank anstrebt. Alleine in meiner Verbandsgemeinde wurden im vergangenen Jahr zwei Postbanken geschlossen, so dass ich gezwungen war, in eine Nachbargemeinde zu fahren. Ich habe mittlerweile die Postbank verlassen.
Darüber hinaus will ich bemerken, dass Du nur zu einer Bankfiliale gehen kannst, wenn Du Dich vorher am Postschalter angemeldet hast. Was für ein Schwachsinn, denn ich habe es noch in Erinnerung, als sei es gestern gewesen, da waren große Schlangen an den Postschaltern, aber kein Mensch in der Postbank. Zur Postbank kam ich aber erst, nachdem ich mich nach ca. 45 min. Wartezeit anmelden konnte.
Aus meiner Erfahrung rate ich von einer Postbank ab, zumal auch die Kosten enorm sind. Nur wenn Du in das Konto+ kommst, hast Du ein kostenloses Girokonto. Auch kannst Du dann Geld kostenlos nur an Geldautomaten der Post holen. Bei Banken und Sparkassen musst Du pro Abhebung eine Gebühr zahlen.
Ich wünsche Dir noch einen guten Abend.
Herzliche Grüße
Manfred
PS.: Einen guten Rutsch ins neue Jahr!