Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Hallo.
Bei mir wird seit über einem Jahr immer wieder, scheinbar als Urlaubsvertretung, ein Postzusteller
Eingesetzt, den ich gern wieder los werden möchte.
Ich habe folgendes Schreiben auch schon mehrmals an die Beschwerdestelle der Post übermittelt:
„Sie haben im ( Name entfernt) einen ( Name entfernt) als Postzusteller eingesetzt.
Ich möchte Sie bitten, ihm einen neuen Einsatzort zuzuweisen, da, wie ich von meinem Wohnungsvermieter erfahren musste, er sich eingehend mit meiner Nachbarschaft über mich unterhält und vertrauliche Dinge über meine Vergangenheit herum erzählt. Zudem behauptet er, dass wir seit zwanzig Jahren beste Freunde wären. Tatsache ist, dass er damals mir gegenüber wegen einer Nichtigkeit gewalttätig geworden ist und seitdem keine Verbindung mehr zwischen uns besteht.
Weiterhin horcht er regelrecht meine Nachbarschaft über mich aus, um möglichst viel über mich zu erfahren.
Ich gehe davon aus, dass ein Postzusteller einer Vertraulichkeit und Verschwiegenheit unterliegt.
Daher finde ich dieses Verhalten unverantwortlich. Auch möchte ich nicht, dass er sieht, von wem ich Post bekomme, da er dadurch noch mehr von mir erfährt und davon auszugehen ist, dass er diese Informationen weitergibt.
Zudem möchte ich ihm nicht begegnen, wenn ich eine Zustellung quittieren muß.
Ich möchte Sie bitten, ihn schnellstmöglich zu versetzen, damit zumindest noch ein Rest an Datenschutz gewahrt bleibt.“
Leider kamen nur Ausreden, wie, „wir haben keinen Ersatz für die Briefzustellung“ oder „dass Ihre Mitarbeiter keine Informationen weitergeben dürfen.“
Man hat dort anscheinend kein Interesse auf mein Anliegen einzugehen.
Nun möchte ich gern erfahren, ob ich überhaupt etwas machen kann, damit ich diesen Postboten endlich auf Dauer los werde. Habe ich vielleicht rechtliche Mittel, oder ähnliches?