Postein- und ausgang bei OE 6

Hallo,
?? - ich glaube, am PC meiner Tochter (Windows XP)ist irgend[b]was[/] anders als sonst…
Will ich e-mails auf den POP3-Sammelordner herunterladen, da klappt ein Fenster auf,
„Verbindung mit ****@***.** wird hergestellt“ auf, kurz drauf erscheint
„Geben Sie den Benutzernamen und das Kennwort für folgenden Server an“ und dann kommt Fehlermeldung, dass „ein Problem bei Anmeldung auf den Server aufgetreten ist und das Passwort zurückgewiesen wurde“. Was läuft verkehrt? ???
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe,
Tara

p.s.: die e-mail-adresse/n und jeweiligen Passwörter stimmen!

Hi Tara,
evtl. hat Dein Provider was umgestellt und Du musst jetzt unter „Extras -> Konten -> Eigenschaften -> Server“ bei „Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung“ und " Server erfordert Authentifizierung" den Haken setzen. Andererseits hats auch schon mal geholfen, das entsprechende Konto zu löschen und wieder neu anzulegen.
Gruss Sebastian

Möglicherweise unterstützt der Mailserver nur das herunterladen von Mails nach bestimmten Zeitabständen wieder; bei Web.de Freemail z.B. Kann man erst 15 min. nach dem download der Mails wieder das Postfach überprüfen.
Vielleicht sind auch einfach die pop3- oder SMPT-Serveradressen falsch…

mfg
Raber

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tara,

?? - ich glaube, am PC meiner Tochter (Windows XP)ist
irgend[b]was[/] anders als sonst…
Will ich e-mails auf den POP3-Sammelordner herunterladen, da
klappt ein Fenster auf,
„Verbindung mit ****@***.** wird hergestellt“ auf, kurz drauf
erscheint
„Geben Sie den Benutzernamen und das Kennwort für folgenden
Server an“ und dann kommt Fehlermeldung, dass „ein Problem bei
Anmeldung auf den Server aufgetreten ist und das Passwort
zurückgewiesen wurde“. Was läuft verkehrt? ???

Manchmal sind die Server schlicht überlastet, es läuft gerade irgendeine Wurm-Atacke, abgestürzt oder es wird gerade irgend ein Service durchgeführt.
Ich habe dieses Problem bei manchen Konten auch manchmal, nach ein paar Minuten bis etwa einem Tag, funktioniert es dann wieder normal.

MfG peter(TOO)

Hallo, ihr alle,
vielen Dank für euere Tipps! Ich dachte schon, es liegt wieder an mir! Kürzlich schaffte ich es, die Netzcard zu liefern…, blos, weil ich den Netzstecker einsteckte…
Greetz,
Tara

Was steht denn genau…
…bei der Fehlermeldung?

Bernhard

allgemeine Antwort+ Firewall
Hallo Tara,

das meiste wurde ja schon gesagt. . .

den Rest(oder alles zusammen) gibts hier zum Nachlesen:

http://forum4u.de.vu/index.php?showtopic=91
Servus Masei1202