Posteingang nur Text anzeigen

Hallo,

ich habe folgende Version
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; en-US; rv:1.9.2.20) Gecko/20110820 Icedove/3.1.12

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich irgendwo einstellen konnte, dass mir eingehende Nachrichten nur als reiner Text und nicht in html angezeigt werden.
Das hatte auch mal funktioniert. Das weiß ich ganz sicher, da ich einen Feed vom Bundestag habe und der dann so angezeigt wurde. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich das einstellen konnte.

Ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht in den Einstellungen und im Netz. Ich bin jetzt ratlos.

Habt ihr eine Idee, wie das geht?

Danke vorab

Hallo Diphda,

ich habe folgende Version Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; en-US; rv:1.9.2.20) Gecko/20110820 Icedove/3.1.12

ich vermute mal dass du damit bekannt geben wolltest mit welchem Programm und mit welcher Version du arbeitest.

Da ich aber bisher nur Mit Windowsrechner gearbeitet habe (abgesehen von ganz früher "Commodore und Atari)kenne ich mich leider mit Linux nicht aus. Daher kann ich mit deinen Angaben recht wenig anfangen. Doch ich gehe davon aus dass du wahrscheinlich mit einer 5.0 Version von „Mozilla Thunderbird“ für Linux arbeitest.

Da ich mich (wie gesagt) mit Linux nicht auskenne, kenne ich natürlich auch nicht die Thunderbird Version für Linux. Allerdings vermute ich mal dass diese Version sich nicht großartig von der Windows Version unterscheidet.

Bei der Windows Version findest du die von dir gesuchte Einstellung oben in der Münüzeile bei „Ansicht“ und dort bei „Nachrichten Inhalt“

Siehe hier: http://www.abload.de/img/4zsjr5.jpg

Wie gesagt, das ist bei der Windows Version so, aber eventuell findest du das bei deiner Linux Version an der gleichen Stelle.

Gruß und viel Erfolg
N.N

Moin,

Münüzeile bei „Ansicht“ und dort bei „Nachrichten Inhalt“

so ist es, und zwar in allen Thunderbird- (oder Icedove-)Versionen, egal ob Linux, Mac oder Windose.
Gruß muzel

Hi N.N.

Super !!! Danke, das war es.

Auweia, wie blöd kann man sein. Nun ja Peinlichkeiten passieren halt.

Hallo Diphda,

Auweia, wie blöd kann man sein. Nun ja Peinlichkeiten passieren halt.

das muss dir nicht peinlich sein. Keiner kann alles wissen. Wenn jeder alles wüsste, dann wäre dieses Forum ja überflüssig.

Aber vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich freue mich wenn ich merke dass ich helfen konnte.

Gruß und schönen Sonntag
N.N

Hi,

das muss dir nicht peinlich sein. Keiner kann alles wissen.

danke, aber zw. nicht alles wissen und nicht richtig lesen und schauen können ist ein Unterschied.
Zum Glück passiert mir dies nicht sehr häufig und ich kann es momentan darauf schieben, dass ich PC-technisch sehr viele Baustellen habe und sehr viel lese und lerne.

Wenn jeder alles wüsste, dann wäre dieses Forum ja
überflüssig.

Ja das finde ich auch. Schön, dass du das auch so siehst und nicht auf „google doch mal“ verweist :wink:

Aber vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich freue mich wenn
ich merke dass ich helfen konnte.

Ich versuche das immer zu tun. Wenn nicht durch Kommentar, so wenigstens durch Sternchen.

VG D.